was so toll an böhse onkelz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hat einfach was damit zu tun, dass es sich bei dieser Band um Leute handelt, die auf irgendeine Weise geschockt haben. Diese im konkreten Beispiel waren eben unverschämt, teilweise SEHR respektlos, durchaus gerne ein wenig penetrant und nicht zu vergessen: Sie haben sich leider eine Zeit lang auch ein wenig in den Themen vergriffen. (Bitte jetzt nicht aufregen, liebe BO Fans. Ich bin auch einer... ;-P Aber was wahr ist, ist wahr.)

Der Punkt ist: Sie sind bzw. waren "aufregend". Und das lockt immer.

Davon abgesehen machen sie wirklich (vom Instrumentalen her) gute Musik, sie beherrschen ihre Instrumente und fabrizierten bodenständigen Rock. Guut, Kevins Stimme mag da etwas gewöhnungsbedürftiger sein... XD

Und es liegen Texte vor, die nicht lediglich von Kommerzsucht und Mainstream zeugen.

Wischmop 08.04.2010, 15:22

Oh, vielen lieben Dank für das Sternchen!

0

Punkt 1.) ich mag sie auch nicht.

zu deiner frage. die onkelz gibt es schon seit 1980 und haben damals eher mit politisch inkorekten texten sich einen namen gemacht.

durch ihre lebensstory und ihre "weisheit" was sich dann oft in den texten wiederspiegelt haben sich halt viele, viele menschen wiedererkannt. die onkelz hatten nie ein großes marketing und sind trotzdem einer der erfolgreichsten bands in deutschland gewesen.

ich denke am meisten liegts einfach daran das die onkelz nicht einfach musik gemacht haben sonder das sie die "onkelz" als lebenstil erichtet haben und viele sich diesem angeschlossen haben.

es sind einfach texte die das leben beschreiben und nich irgendwelcher sinnloser quatsch

monochrom 25.03.2010, 20:38

wow endlich ma richtig antwort. danke :)

0
princess8614 25.03.2010, 20:40
@monochrom

bitte bitte ,is halt für jede lebenslage was dabei und für jede stimmung!was man von den heutigen musiksachen leider nicht sagen kann!

0

Es gibt eben gute Bands die nicht nur nen Monat in den Charts sind -.-

noch besserers beispiel Wäre dafür Rammstein, die sind nämlcih noch bekannter.

RS 4 EVER ^^

War eine Klasse Band. Und die Lieder sind es Heute noch.

Geschmacksache

monochrom 25.03.2010, 20:37

öhm. das wollt ich nich lesen. ich will sinnvollere agrumente zB von BO fans. un nich so sinnfreie antwort a la gschmacksache :o

0

Was möchtest Du wissen?