Was so eine ausbildung braucht man um Fernfahrer zu werden?(smile)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tomi989,

Du brauchst den Führerschein der Klasse CE.

Außerdem brauchst Du eine beschleundigte Grundqualifikation nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, oder eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer, bei der Du den Facharbeiterbrief erwirbst.

Von Vorteil wäre außerdem, wenn Du den Gefahrgutschein machen würdest.

Auch wenn Du hier schon Antworten bekommen hast, die besagen, daß der Führerschein reicht - die Zeiten sind vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fernfahrer kannst Du generell werden, wenn Du einen Führerschein der Klasse CE hast. Sinnvoll ist es aber, wenn Du "Berufskraftfahrer" gelernt hast. I.d.R. zahlt der Ausbildungsbetrieb auch den Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du benötigst dafür nur den Führerschein und ein Ladungssicherungsschein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meini77
18.10.2012, 16:08

DAS würde ich gerne mal wissen, wo man einen Ladungssicherungsschein machen kann ;-) (smile)

0

Was möchtest Du wissen?