Was singt da für ein Vogel?

5 Antworten

Ich schlage vor, du hilfst dir selbst, indem du dir bei YT die gängigen Vogelarten samt ihrem Gesang raussuchst und nacheinander anhörst.

Wellensittich rastet total aus, wenn ich den anderen auf den Finger nehme

Hallo! Ich habe zwei Wellensittich. Einen blauen Hahn seit Oktober 2012 und dann noch einen grün-gelblichen Hahn seit Mai 2013. Der grün-blaue Vogel ist nie wirklich handzahm geworden, mein blauer Hahn war jedoch sofort ziemlich zutraulich. Das habe ich auch so akzeptiert, jeder Vogel hat nun mal seine eigene Art.

Ich nehme mein blaues Vögelchen gern auf den Finger, es spaziert auf Kopf und Schulter und ist eben total zutraulich. Seit kurzem fängt der Grün-gelbe laut an zu schimpfen, wenn ich den blauen Vogel nur berühre. Er schreit richtig und flattert wild im Käfig, wovon dann auch der Blaue scheu wird.

Allgemein ärgert mich der grüne Vogel in letzter Zeit ziemlich. Normalerweise ist es so, dass ich sie um 20 - 21 Uhr abdecke und dann ist auch Nacht-Ruhe für sie. Allerdings fängt der grüne Hahn trotzdem immer wieder an zu schimpfen und kloppt sich auch mit dem Blauen um den Schlafplatz auf der Schaukel ( Und auf die passen locker 2 Vögel). Zudem fängt er morgens, sobald nur ein kleiner Lichtstrahl ins Zimmer fällt, lautstark zu zwitschern und zu schimpfen. Und vor 22 Uhr Fernsehen zu sehen, Musik zu hören oder eine andere Tätigkeit auszuführen ist auch ziemlich schwierig.

Es freut mich ja, dass meine Vögel so quicklebendig sind, aber irgendwo ist es auch ein wenig nervig. Und warum mein grüner Hahn in letzter Zeit so wütend ist, wenn ich mich mit dem blauen beschäftigte, verstehe ich leider auch nicht so ganz.

Einmal schnäbeln die beiden, beim nächsten Mal kloppen sie sich wieder. Sie können nicht mit und nicht ohne einander.

Was mach ich den nur falsch? Ich biete den Tieren täglich ausreichen Freiflug, sie haben mehrere Kletter- und Spielmöglichkeiten im Zimmer. Von Obst & Gemüse halten sie leider gar nichts. Weshalb sie immer unterschiedliche Knabberstangen bekommen und eben das normale Futter.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?