Was sind?repressalien?

3 Antworten

    Unter Repressalie wird eine Zwangsmaßnahme verstanden, die ein Staat gegen einen anderen Staat ergreift, um diesen zur Aufgabe eines Völkerrechtsverstoßes und zur Rückkehr zum völkerrechtskonformen Verhalten zu bewegen. ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Repressalie

Druckmittel

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Wie gut sind Russlanddeutsche Aussiedler in Deutschland integriert?

Ich bin Schweizer und habe neulich über die Russlanddeutschen Aussiedler gelesen, die seit dem Ende des 2. WK aus Rumänien, Russland, usw. nach Deutschland kamen. Aufgrund vieler Repressalien gegenüber der deutschen Minderheit während den Sowjetzeiten, sprachen in den 90er Jahren nur noch wenige deutsch. Seither sind aber hunderttausende dieser Menschen nach Deutschland "zurückgekehrt" und man liest und hört kaum was über sie. Leben die heute als deutsche Durchschnittsbürger oder haben die russische Kultur und Sprache mit nach Deutschland gebracht? Wie muss ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Wie ist die Rechtslage bei Verweigerung von Reanimationen bei Patientenverfügung?

Wie ist die Rechtslage in Deutschland bei Verweigerung von Reanimationen durch Pflege-/Rettungspersonal bei vorliegender Patientenverfügung ?
Wenn ein Pat. eine solche rechtsverbindliche Verfügung (lt. neuester Gesetznovelle) hat und der Arzt trotzdem eine Reanimation anordnet, kann sich dann das Pflege-/Rettungs/-Hilfspersonal weigern der Anordnung Folge zu leisten, da der Wille des Patienten nun rechtsverbindlich ist?
Oder muß man Repressalien/Strafen befürchten, wenn man die ärztl. Anordnung verweigert und dem patienetn sein Recht zugesteht?

...zur Frage

Kündigungsfrist 4 Wochen zum Quartalsende! Wann ist das genau?

In meinem Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Kündigung eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Kalenderquartalsende. Wann muss ich spätestens kündigen, damit die Kündigung zum 31.12.2010 wirksam wird? Ist das der 30.11.2010 oder kann ich auch noch am 03.12.2010 kündigen? Meinen Jahresurlaub der bereits genehmigt wurde, habe ich vom 06.12-31.12.2010. Mir geht es darum, dass ich so wenige Tage wie möglich nach meiner Kündigung in meiner alten Firma arbeiten möchte, da ich mit Repressalien seitens meines Chefs rechnen muss. Vielen Dank im voraus für eure Mühen.

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

wenn Moslems aus ihrer Religion aussteigen wöllten, werden sie von anderen Moslems dazu gezwungen

dabei zu bleiben? Müssen sie mit Repressalien, Ausgrenzung oder sogar Steinigung rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?