Was sind zukünftige mögliche Folgen der Ressourcenknappheit für die Wirtschaft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz offen, das weiß niemand. Wirtschaft und Gesellschaft sind Prozesse, die ständig im Wandel sind. Auf knappe Ressourcen zu reagieren gibt es viele Möglichkeiten: Preisänderungen, Änderung des Ressourceneinsatzes, andere Produkte usw.. Dafür sind Geschäftsführungen da: Es ändert sich ständig etwas, der Kundengeschmack, die Produktionsvorschriften, die Maschinen und Technik, die Materialien, die Verarbeitungsmöglichkeiten - aus all diesen Problemen muss eine Geschäftsführung versuchen, das beste zu machen. Dazu gibt es Forschungsabteilungen, die teils versuchen, selbst einen günstigeren Ressourcenverbrauch herauszufinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tod aller wird eine Folge sein!

In etwa 40-70 Jahren wird das Phosphor auf der Erde aufgebraucht sein. Vornehmlich durch Raubbau. Bisher gibt es keine Alternativen. Natürlich wird eingehend erforscht welche Möglichkeiten es geben könnte. Doch bislang sieht man dem mit großer Sorge entgegen. Der Öffentlichkeit gegenüber schweigt man sich darüber natürlich aus. Doch es ist eine ernste, globale Gefahr, die hier auf unsere Enkel zukommt. Die garantiert nicht dankbar dafür sein werden ein solches Erbe zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat man nur früher gemacht, wenn man hausuafgaben auf bekommen hat ... achja ... kopf einschalten und nachdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?