Was sind Zeugen Jehova?

5 Antworten

zeugen jehovas lesen die bibel haben jede woche eine 2 stündige versammlung wo immer ein anderer ein vortrag hält aus einer anderen versammlun und es gibt ein wachturm sudium man kennt sie vom dienst gehen

Die Zeugen Jehova sind eine Glaubensgemeinschaft mit sehr eigensinnigen Ansichten, die ständig unterwegs sind um andere zu bekehren. Googel mal ist nciht schwer rauszukriegen was die so treiben.

Ich kann http://www.sektenausstieg.net als nützliche Infoquelle nur empfehlen. Die Frage ist zu allgemein gefasst um sie direkt zu beantworten. Aus eigener Erfahrung ist es natürlich eine religiöse Bewegung, jedoch eindeutig eine Sekte, da das System absolut totalitär ausgerichtet ist. Demokratische Grundzüge sind Fehlanzeige! Empehlen kann ich auch Literatur- hier am besten in Amazon stöbern.

Ist Gottes Name Jehova?

Hallo! Die Zeugen Jehovas lehren ja das der Name Gottes Jehova ist.Doch stimmt das?Und wenn ja wieso nutzen ihn dann Katholiken nicht?

...zur Frage

Wie erziehen die Zeugen Jehovas ihre Kinder, nach der Bibel (Jehova)?

...zur Frage

Zeuge Jehova und ihre Brüche?

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Thema Zeugen Jehovas, da ich ebend eine Dokumentation darüber geschaut habe.

Was ist wenn ich schon Sex hatte und mich erst jetzt dazu entschließe ein Zeuge Jehova zu werden? Falle ich dann auch unter "Hurerei"?

Muss ich jemanden aus der Gemeinde heiraten oder darf ich auch einen nicht Zeugen heiraten bzw mit ihm zusammen sein?

Darf ich überhaupt ein Zeuge Jehova werden wenn ich einen Nicht-Zeugen als Partner habe?

Wenn man einen Nicht-Zeugen als Partner hat und sich in einem Zeugen Jehova verliebt, ist das dann auch ein "Bruch" der Regeln oder sogar "Hurerei"?

Muss man sich von Tür zu Tür gehen oder in der Stadt stehen um Flyer zu verteilen?

Darf jeder mal "reinschnuppern"?

...zur Frage

Der Gottesname "Jehova" wird meines Wissens nur von den Zeugen Jehovas gebraucht.

Warum eigentlich?

...zur Frage

Ist es wahr, dass in der ,,Interlinearübersetzung" der Zeugen Jehovas der Name Jehova garnicht vorkommt?

Hat jemand von den Zeugen Jehovas noch die (mittlerweile eingestellte) Interlinearübersetzung der Zeugen Jehovas aus den 60er Jahren (blaues Einband) Kingdom Inerlinear Translation of the Greck Scriptures?

Warum ist dort der Name ,,Jehova" nicht zu finden?

...zur Frage

Wie kann ich einen Zeugen Jehova überzeugen, zu meiner Geburtstagsfeier zu kommen?

Ein sehr guter Arbeitskollege, der mir sehr am Herzen liegt, ist Zeugen Jehova. Ich möchte gerne, dass er zu meiner Geburtstagsfeier kommt. Soll ich ihm verheimlichen, dass es eine Geburtstagsfeier ist und einfach sagen, ich mache ein Frühjahrsparty o.ä., damit er kommt? Ich will unbedingt, dass er kommt, aber er ist eben sehr streng gläubig und feiert seinen eigenen Geburtstag auch nicht. Was soll ich tun, damit er kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?