Was sind wirkungsvolle Methoden gegen Mobbing?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das auf der Arbeit dauerhaft vorkommt, würde ich definitiv auf den Kollegen zu gehen und ihn fragen was das soll. Wenn er ausweicht, würde ich mich nicht auf einen Nebenkriegsschauplatz ziehen lassen sondern ganz klar beim Thema bleiben und ansprechen, dass du dich seit geraumer Zeit gemobbt fühlst. Dann würde ich ihn darauf hinweisen dass, wenn er das nicht bleiben lässt, du umgehend die Geschäftsführung oder Personalabteilung mit hinzuziehen wirst, weil du dir das nicht länger gefallen lassen wirst. Stelle klar, dass es keinen Grund gibt dich zu mobben und frag ihn, warum er das tut. In der Schule kann man das auf die gleiche Art und Weise machen, nur dass man dann einen Lehrer oder eine Konferenz hinzuzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Schauspielunterricht. Trau dich, verrückte Sachen zu tun.

Und wenn Dir wieder jemand blöd kommt, dann lass es sofort raus, indem du ihn nachäffst oder sein Verhalten massiv übertreibst. 

Dann wird er/sie (und die Umgebung) es schon schnallen.

Das ist viel wirkungsvoller als alles andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?