Was sind wir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst es dir aussuchen:

  1. Eine Möglichkeit hast du bereits genannt.
  2. WIr sind ein Klumpen Materie mit genügend selbstregulierenden hochkomplexen Strukturen, die u.a. auch Bewußtsein hervorbringen.
  3. Wir sind Geist, der einen Bioroboter steuert.
  4. Wir sind eine Zusammenrottung von Bakterien, die sich aus Biobausteinen einen mit KI ausgestatteten Roboter gebaut haben, der klüger ist als die Bakterien.
  5. Wir sind lediglich Bewußtsein, das sich Fiktionen des Materiellen geschaffen hat.
  6. weitere Möglichkeiten sind denkbar, aber abhängig vom Grad der Fantasie.

Wir sind Seelen, die Materie benutzen, um sich selbst zu erfahren. Doch der Körper an sich hat kein Bewusstsein, nur ein Ego und die kleine Verbindung das wir zu unserer Seele haben, reicht am meisten nicht aus um zu verstehen, dass wir viel mehr sind als nur ein Körper.

Wir könnten durchaus Alien-Nachkommen sein.

In Murchison-Meteoriten wurden Diaminosäuren entdeckt. Daraus lässt sich PNA bilden, das als Vorläufer unserer Erbsubstanz DNA diskutiert wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Murchison_(Meteorit)

Auffallend ist, das die Diaminosäuren im Murchison-Meteorit linksdrehend sind. Das ist die Form, welche die kosmische Strahlung besser überdauert.

Auch die Diaminosäuren im Erbgut irdischer Lebewesen ist fast ausschliessllich linksdrehend. Ob wir diese Linksdrehung von Diaminosäuren geerbt haben, die mit Meteoriten auf die Erde gelangt sind?
https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/warum-das-leben-linksdreht/

Wenn ja, dann hätten wir alle einen "ausserirdischen Migrationshintergrund".

Danach übernehmen wir die Erde und zerstören alles.

0

"Wir sind biogischen Zellen das wir essen und konsumieren können."

Bitte was?

Wir entspringen der Evolution und sind ne Spezies, die sich immer weiter entwickeln und verändern wird.

Andere würden sagen, wenn es um diese Frage geht: "Gott war's!"

Ich persönlich bevorzuge die Evolution.

Möglicherweise hat auch ein Asteroid das erste, einzellige Leben, oder seine Bestandteile, auf die damals junge Erde gebracht. Who knows.