Was sind wichtige Kriterien beim Skischuh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ein gutes Sportgeschäft gehen, richtige Skisocken mitnehmen oder gleich da kaufen, je besser der Fahrer, desto härter darf die Schale sein. Wenn die Skischuhe geschlossen sind und Du aufrecht stehst, dürfen die Zehen vorne leicht touchieren, sobald Du in der Fahrposition( leicht in den Knieen) müssen die Zehen frei sein (vergiss das mit den 2 Nummern grösser, denn der Innenschuh wird noch etwas weiter und Du hast dann keinen Halt mehr darin). Meistens reicht Fusslänge in cm + höchstens 1 cm dazu (Schuhgrösse 43= 28cm). Der Skischuh sollte den Fuss gut umschliessen ohne zu drücken. Bei Skischuhen sparst Du am falschen Ort, wenn der Teuere bequemer ist, investiere die paar Kröten, Du wirst die Skischuhe lange haben. Das wichtigste: Skischuhe immer Abends probieren! Evtl. kannst Du diese ja für die Saison mieten und wenn ok am Ende kaufen.

Antwort zu Pantex: Auf keinen Fall 2 Nummern größer. Das hat mal mal vor 30 Jahren gesagt. Der Schuh muss genau passen. Die Tipps der anderen sind richtig. Aufpassen, wenn der Fuß in keinen Schuh von der Stange passt. Dann gibt es noch geschäumte Innenschuhe bspw. von Strolz. Der Kauf sollte unbedingt in einem Sportgeschäft mit Experten stattfinden. Nicht in der Sportabteilung eines Kaufhauses. Im Winter werden dort oft sogenannte Experten aus dem alpenländischen Raum eingekauft :-(

Auf jeden fall sollten sie warm halten, keine nässe durchlassen und bequem sitzen! am besten eine größe größer, da du ja bestimmt mehrere socken anziehen wirst !

Was für Schuhe trägt man beim turnen?

Gibt es da irgendwas spezielles
Oder was worauf man achten muss??

...zur Frage

Skifahrt mit der Schule - Ausstattungsliste?

Hi Leute,

ich fahre in vier Wochen mit der Schule zum Skifahren nach Italien und jetzt haben wir eine Liste bekommen, was wir alles mitnehmen sollen. Die Liste ist aufgeteilt in "Das müsst ihr mitnehmen…" und "Das könnt ihr mitnehmen". Unter dem ersten Punkt stehen u.a. ein Buch und Hausschuhe. Allerdings lese ich nicht und besitze auch keine Hausschuhe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dort lesen werde oder Hausschuhe trage, deshalb habe ich meinen Lehrer darauf angesprochen. Der meinte aber nur "nimm mal lieber alles mit, was auf der Liste steht", aber ich weiß jetzt schon, dass ich wieder Geld für was ausgebe, was ich sowieso nicht benutze. Was meint ihr also? Soll ich mir beides noch kaufen oder lieber lassen? Vielen Dank für eure Antworten!

Servus, Alex.

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Ukulele achten?

Wir lernen in der Schule Ukulele spielen, daher muss ich mir eine kaufen. Worauf sollte man beim Kauf achten?

...zur Frage

Passen NNN Schuhe in eine Pilot Sns Bindung? Und kann man damit dann fahren?

Hallo Ich habe folgendes Problem.

Ich habe Skatingski von Fischer mit einer Pilot Sns Bindung geschenkt bekommen. Da aber keine Schuhe dabei waren. Musste ich welche kaufen und ließ mich daher beraten. Und habe darauf in einem Geschäft NNN Schuhe von.Fischer Touring gekauft. Als ich dann Zuhause war habe ich ausprobiert ob die Schuhe mit der Bindung passen. Es hat funktioniert. Aber ich habe festgestellt das der Schuh nicht nach unten geht. Daraufhin habe ich im Internet geschaut und festgestellt dass ich die falschen Schuhe gekauft habe oder?! Oder kann ich auch so Skating laufen?

Bitte helft mir LG Lisa :)

...zur Frage

Skistiefel Fersenklammern?

Hallo,

meine Skistiefel sind mit der Zeit in der Ferse ein wenig weit geworden (nicht zu groß gekauft!). Im Skiverleih sagte man mir, man könne dafür eine Art "Klammern" bekommen die die Ferse ein wenig zusammendrücken. Nun habe ich aber schon gegoogelt und nichts gefunden. Gibt es solche "Klammern" also wirklich und wenn ja, wo bekommt man die?

...zur Frage

Gute Schuhe für neuen Job, bei dem man viel stehen muss, worauf sollte ich beim Kauf achten?

Die Schuhe sollten einigermaßen chic aber auch bequem sein. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Woran erkennt man wirklich gute Schuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?