Was sind wichtige Aspekte die den Begriff "Freundschaft" kennzeichnen?

6 Antworten

Hallo habkeinName123! :-)

Freundschaftliche Liebe, Ehrlichkeit,  Vertrauen, Loyalität und Integrität :-)

Es grüßt dich

Jason

Würde ich auch sagen: Respekt, Loyalität und Vertrauen.

Hi!

Zunächst würde ich einmal sagen, dass man eigentlich konkret keine beispielsweise 5 Punkte nennen kann, die für Freundschaften im Allgemeinen essentiell sind. Das liegt daran, dass sich jede Freundschaft in gewisser Weise unterscheidet. Je nach dem wie eng eine Freundschaft ist, oder wie lange sie schon besteht, und auch aus welchen Gründen sie geschlossen wurde, gibt es verschiedene wichtige Aspekte.

Davon abgesehen ist es auch eine sehr persönliche Angelegenheit welche Faktoren als wichtig angesehen werden, und es ist keineswegs gesagt, dass zwischen den beiden oder mehreren Befreundeten Einigkeit darüber herrscht; denn sonst hätte es ja schließlich nie im Kindergarten die bekannten Streitereinen "Du bist jetzt nicht mehr mein/e Freund/in, weil du dich beispielsweise nicht genauso oft mit mir wie mit XY triffst" oder ähnliches. 

In erster Linie bin ich der Meinung, dass Vertrauen und Respekt wichtig sein sollten. Interessant wäre es allerdings auch zu untersuchen, in ab wann man die Beziehung zweier Menschen als Freundschaft bezeichnen kann. Wenn sie es selber tun? Was ist dann mit Internetfreundschaften oder Freundschaften, die aufgrund der Abhängigkeit einer Person oder aus Angst geschlossen wurden? Gibt es echte Freunde überhaupt, oder verfolgt jeder ein bestimmtes Ziel durch das Befreundetsein mit mehreren oder einer bestimmten Person? 

Was denke ich auch wichtig, für eine Freundschaft ist, ist Loyalität, und die Gewissheit Peinliches oder Geheimes für sich zu behalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen; eine interessante Frage, übrigens

LG

Computerliebe

Zugehörigkeit. Freude. Spaß. Vertrauen. Beständigkeit. Nähe. Akzeptanz . Toleranz. Ehrlichkeit . Gehört für mich alles dazu

Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen. LG ;)

Was möchtest Du wissen?