Was sind Wertvorstellungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Werte, die Dir wichtig sind. Preußische Wertstellung war ehrlich, fleißig und pünktlich. Die Schwaben sind sehr sparsam. Andere legen auf höflichkeit ihren Fokus. Überlege Dir genau, was für Dich wichtig ist.

Fehler im Buch? Abitur Informatik?

Auch wer keine Ahnung von Informatik hat sollte sehen, dass hier was falsch ist, oder peile ich gerade einfach was nicht?

Kurz zur Erklärung:

Terminal = la oder le oder lu

Nicht-Terminal (quasi ne Variable) = S, A, B...

Erst steht im Buch folgender Satz:

Dann das auf der nächsten Seite (beachtet nur die rechte Blase):

Dort steht nun es könnte ein Nicht-Terminal alleine stehen. Darunter sieht man aber ganz klar ein Terminal (das lu) alleine! Dass ich hier eig. nichts verwechsle beweist doch der Satz im 1. Bild, oder was verstehe ich nicht?

P.S. Hier werden gerade reguläre Sprachen bzw. Grammatiken definiert.

...zur Frage

Bedeutung des Gesetztes vom abnehmenden Grenznutzen?

"Die Bedeutung des Gesetzes vom abnehmenden Grenznutzen bestehst in der Erklärung der Tatsache, dass der Verbraucher seine Wertvorstellungen von einem Gut nach der letzten ihm zur Verfügung stehenden Einheit dieses Gutes ausrichtet."

Wie kann ich das verstehen? Ich verstehe das Gesetzt des abnehmenden Grenznutzens, aber mit dieser Definition der Bedeutung kann ich leider nichts anfangen, was meint Wilhelm Röpke damit?

...zur Frage

Was ist eine Grundrechtsabwägung?

Ich schreibe bald eine Klausur und uns wurde nicht so richtig erklärt was das ist. Ich habe nun schon im Netz und in Büchern nachgeschaut finde aber keine Erklärung die ich verstehe. Hat jemand ein anderes Wort dafür? Ich habe nun gegoogelt das Grundrechtsabwägung wohl etwas mit Widersprüchen in Gesetzen zu tun hat. Verstehe es aber nicht :-( Kann jemand helfen?

...zur Frage

Den Unterschied zwischen den STOFFGEMISCHEN Wasser und Salz & Wasser und Eisenpulver?

Ich brauche unbedingt von JM eine Erklärung was der Unterschied von den stoffgemischen ist da ich morgen oder die nächsten Tage deinen test schreibe und eine gute note will , also falls JM mir das gut erklären könnte wäre echt nett

...zur Frage

Quellenkritik schreiben?

Hallo. Demnächst schreibt unsere Klasse eine Quellenkritik über den Antijudaismus/Antisemitismus.

Wir haben sowas schon einmal gemacht. Da ich privat sehr interessiert an Geschichte bin besitze ich viel Wissen darüber, somit ging mir das Schreibmaterial nie aus. Allerdings meckerte der Lehrer über den Aufbau, er meinte ich solle "meine Gedanken weiter ausbauen" sowie "besser einleiten".

Doch ich verstehe nicht was er damit meint. Könnt ihr mir Tipps und Tricks geben wie ich meinen Text ordentlich und ausführlich strukturiere und mein Wissen sinnvoll nutze? Wäre sehr nett. LG

...zur Frage

Ich verstehe nicht, wie man Winkel ohne Messen berechnet?

Hallo,
Ich komme bei meinen Hausaufgaben nicht weiter. Es wäre nett, wenn jemand von euch mir helfen könnte. Und bitte mit Erklärung, damit ich es verstehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?