Was sind weisse Spaghetti?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Udon

Udon sind weiße oder cremeweiße Nudeln mit einer weichen und elastischen Konsistenz. Sie werden ausschließlich aus Weizenmehl, Salz und Wasser hergestellt, traditionell wird Meerwasser für die Zubereitung verwendet.[1] Das Verhältnis zwischen den Zutaten liegt meist bei 100 Teilen Weizenmehl, 32 bis 35 Teilen Wasser und 2 bis 3 Teilen Salz. Die genaue Menge der Zutaten wird oftmals vom Koch in Abhängigkeit von der Art der zubereiteten Udon, den Ansprüchen an die Konsistenz der Nudeln und auch dem am Tag vorherrschenden Wetter variiert. Zur Herstellung der Nudeln wird Weizenmehl verwendet, welches aus Weizen mit einem geringen bis mittleren Eiweißanteil von 8 bis 10 % gewonnen wird. Dies entspricht auf dem Weltmarkt als „semi-soft wheat“ (halb-weicher Weizen) gehandelten Sorten. Diese werden mit einem geringen Mineralstoffgehalt von 0,36 bis 0,4 % ausgemahlen.[2]

Sag mal, warum hast du ihn nicht gefragt, was er genau gegessen hat? Ist doch eine Frage des Selbstbewusstseins zu seiner "Bildungslücke" zu stehen. Man kann doch schließlich nicht alles wissen (wie sich auch hier in diversen Antworten deutlich ablesen lässt). Und dass er es auf deutsch gesagt hat und nicht das Gericht italienisch benannte - nun ja ...... Ich denke, er wollte sich vielleicht bei dir in Szene setzen?

Spaghetti Bianco ist eine Speise...wird auch manchmal "Pasta in Bianco" genannt. Rezepte findest du dafür massenhaft im Internet, z.B.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/spaghetti+bianco/Rezepte.html

Die Bezeichnung resultiert daraus, dass sowohl der beigemischte Knoblauch als auch der Parmesan "bianco" - weiss - sind und ergo keine rote (Tomaten), grüne (Kräuter) o.ä. Farbbeigebung vorherrscht.

LG

Es gibt verschiedene asiatische Nudeln, die rein weiss sind.

sehr wahrscheinlich meint er glasnudeln, die sind zwar nicht weiss sondern durchsichtig, vielleicht hat er sich aber einfach in der farbe vertan :=)

nichtmeinname 26.08.2012, 23:25

jo- aber die sehen ja erstmal weiß aus

0

Durchsichtige Glasnudeln?

Nudeln sind doch immer weiß. erst wenn man sie in ner Soße eintunkt werden rot oder grün.

Als weisse Spaghetti bezeichnet man Spaghetti ohne Sauce höchstens mit etwas Olivenoel und Reibkäse drüber aber ohne Knoblauch! denn das sind dann schon wieder Spaghetti Alio e Olio....

tintoretto 27.08.2012, 09:29

Spaghetti in Bianco werden sehr wohl mit Knoblauch zubereitet und mit Parmesan!

0
Narva 27.08.2012, 10:26
@tintoretto

Na dann sind es für mich aber Spaghetti alio olio

0
tintoretto 27.08.2012, 12:07
@Narva

dieses Rezept kenne ich leider hier in Italien gar nicht, was bedeutet "alio"???

ich kenne nur "Spaghetti aglio e olio (Spaghetti mit Knoblauch und Öl), diese allerdings mit Parmesan zu entweihen ist eine Sünde.

0

Spaghetti Blanco sind traditionell Spaghetti mit Zwiebeln, Knoblauch, Butter und Sahne. Es gibt aber sicher eine Unmenge von Rezeptabwandlungen.

Meint er ganz normale Spagetti, im Gegensatz zu braunen Vollkornspagetti?

Dass er keine Vollkornspaghetti gegessen hat? Die sind nämlich ziemlich bräunlich^^

Nun, es waren eben keine roten oder grünen Spaghetti. Die gibt es ja auch.

Normale Spaghetti aus Hartweizengrieß sind für mich weiß...

meinte er vielleicht glasnudeln?

ich glaub der hat dich reingelegt!

Was möchtest Du wissen?