Was sind Vorteile für Jugendliche mit Haustieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorteile ein Tier zu haben: -Verantwortung -selbst bewusstes auftreten( habe ich durch meinen Hund bekommen ) -Trost spender -Freizeit Beschäftigung Ich hatte persönlich auch eine viel bessere Kenntnis über die Tier Welt , da ich mich immer mit dieser auseinander gesetzt habe. Und durch meinen Hund war ich wirklich viel unterwegs und habe mich viel bewegt ! Da wird das faul sein schwer :)

lila5000 24.06.2015, 22:41

ahh super Dankeschön:) 

0
Ronda23 24.06.2015, 22:42

Gerne ! Man kommt auch viel in Gespräche . Aber das sozialverhalten wurde ja schon beschlossen.

1
Ronda23 24.06.2015, 22:43

ähm angemerkt. Manchmal denke ich nicht nach wenn ich tippe !

1
Ronda23 24.06.2015, 22:46

Alles klar ^^

1

Man lernt die Eigenschaften des Tieres, da man bestimmte Verhaltensweisen erforscht im Internet um herauszufinden ob es normal ist oder eben nicht. Man lernt das Tier einfach besser kennen und wird zum "Spezialisten".

lila5000 24.06.2015, 22:35

ahh okay Dankeschön:)

0

Mit einem Hund werden auch die Sozialkontakte gefördert. Man lernt leicht andere Hundehalter oder Hundeinterssierte kennen, kommt ins Gespräch. 

Generell sind Haustiere auch für das eigene Wohlbefinden, Stressabbau, gut.

lila5000 24.06.2015, 22:39

Vielen Dank!:)

0

Vorteile: 

- Mitgefühl

- sie sind nie allein, man hat wen zu kuscheln

- hat Gesprächsthemen

- lernt was über Tiere 

Viel Spaß, Magda 

Lernen mit anderen Lebewesen umzugehen

lila5000 24.06.2015, 22:36

Dankeschön:)

0

wenn man einen Hund hat muss man jeden tag raus und spazieren gehen

Was möchtest Du wissen?