Was sind Vorkämpfe (Boxen) ?

3 Antworten

Nun, der Eintritt ist zienlich teuer und wenns dumm läuft, ist der Hauptkampf nach 1 Minute schon zu Ende.

Gäbe es nur den Hauptkampf, wäre das Publikum dann ziemlich verägert, wenn es, kaum dass die Veranstaltung begonnen hat, schon wieder nach Hause geschickt wird und dafür ein paar Hundert Euronen bezahlt hat.

Daher wird so eine Veranstaltung mit Showprogramm und Vorkämpfen anderer Boxer eingerahmt, damit sie garantiert auch über eine längere Zeit geht.

Vorkämpfe sind die Kämpfe die zur Unterhaltung des Publikums vor dem eigentlichen Hauptkampf statt finden.

Das sind irgendwelche anderen Boxkämpfe, bspw. von Nachwuchsboxern. Da boxt keiner der Beiden.