Was sind Voraussetzung um dauerhaft in die USA aus zu wandern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi DarkShaeder,

die Greencard ist die eine Möglichkeit, entweder durch

-Heirat oder durch
-Verlosung

Oben rechts die Suchfunktion.

Des weitern über einen Arbeitgeber. Entweder durch firmeninterne Versetzung bei international tätigen Unternehmen (Daimler, Siemens, Lufthsnsa, ...) oder indem dein zukünftiger Arbeitgeber in den USA nachweist, dass er dich und keinen US Amerikaner aufgrund der Qualifikation einstellen kann. Das bedeutet je besser deine Ausbildung, bzw dein Studium ist, desto besser sind deine Chancen.

Ein Studium oder Teile davon in den USA sind sehr hilfreich.

Good luck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
21.01.2016, 16:51

Danke für den Stern*

0

Ich möchte auch gern nach Amerika auswandern, oder zumindest für ein paar Jahre da leben. Aber muss zuerst mal die Schule fertig machen :D

Ein dauerhaftes Visum zu bekommen ist relativ schwer. Sobald du irgendeine psychische Krankheit oder sonstige Krankheiten, wie zum Beispiel HIV oder so hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Visumsantrag direkt abgelehnt wird.

Einfacher wird es, wenn du von Deutschland aus dich schon mal um einen Arbeitsplatz kümmerst. Das ist allerdings auch nicht ganz einfach, denn dein zukünftiger Arbeitgeber muss dann vor der Behörde(?) (bin mir grad nicht mehr ganz sicher, wo genau) begründen warum er ausgerechnet DICH haben möchte und nicht jemanden aus dem eigenen Land.

Wenn du deinen Job endlich hast, aber ihn verlierst oder ähnliches, probieren die dich relativ schnell wieder loszuwerden.

Am allereinfachsten ist, du gehst da rüber, heiratest einen Amerikaner und schon werden die dich nicht so einfach los.

Die Staatsangehörigkeit dort zu bekommen, ist dann aber nochmal schwieriger. Wenn ich das richtig verstanden hab, musst du dort erst für eine gewisse Zeit leben und dann musst du dort "Prüfungen" machen. Da werden dir dann Fragen übers Land und deren Geschichte und so Zeug gestellt.

Gute Noten, ein gutes Abitur und dein vorheriger Aufenthalt dort, sind aber glaub ich schon mal ein paar relativ gute Vorraussetzungen.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :D

Kommentar von DarkShaeder
18.01.2016, 23:22

OK Danke^^

0
Kommentar von macqueline
19.01.2016, 09:02

Abitur ohne Studium bringt nichts.

0

Ich schlage vor, dass du noch mal in die USA reist und dir dort mal die Bretterbuden ansiehst, in denen Menschen wohnen, die täglich zur Arbeit gehen. Diese Bretterbuden würde kein Schrebergarten auf seinem Gelände zulassen.

Du warst im Austausch in den USA. Du weisst also, dass die Familien, die ausländische Schüler kostenlos aufnehmen, nicht gerade zu den ärmeren gehören. Als Neueinwanderer wirst du kaum so leben können wie sie, ausser du bringst schon sehr viel Geld mit.

Kennst du die Arbeitsbedingungen in den USA? Ich habe über 10 Jahre in den USA gearbeitet und dort recht gut verdient. Von 6 Wochen bezahltem Urlaub, bezahlten Krankheitszeiten, langen Kündigungsfristen kann man in den USA noch nicht mal träumen. Auf dem Konto muss immer genug Geld sein, dass man ca. 1 Jahr davon leben kann und auch den Flug zurück nach Europa bezahlen kann.

Kommentar von californiaaa
19.01.2016, 12:23

Das Leben hier in Kalifornien gefällt mir besser, als das Leben in Deutschland. Wohne auch nicht in einer Bretterbude, der Pool ist auch echt angenehm. Aber Lebe du mal mit deinen Geschichten über die USA..

0
Kommentar von californiaaa
19.01.2016, 12:55

Sorry, hatte deinen Nick verwechselt. Du bist nicht der USA Hater, hast selbst hier gewohnt und machst regelmäßig Urlaub hier. Von daher sei dir deine Meinung gegönnt.

0

So schwer kann es nicht sein wenn du es wirklich willst, super Abschluss hast und guten Beruf hast dazu noch Geld und Ausdauer 

Kommentar von DarkShaeder
18.01.2016, 22:58

Doch eigentlich schon.Ich habe mich sehr viel mit meiner Gastfamilie unterhalten wie es denn ist dort zu Leben.Also über Job,Haus,Allgemein die Finanzen und mir gefällt schon allein das System bei ihnen besser.Außerdem musste ich ja dort auch normal zu Schule gehen,Einkäufe tätigen ,halt wie hier.Und dort fand ich einfach alles Viel besser als Hier...

0

Du brauchst eine Greencard. Wird schwierig!

Was möchtest Du wissen?