Was sind Vor und Nachteile Für Kundenbefragung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Nachteile, liebe AlexandraWitte:

Kunden fühlen sich belästigt - entweder schon alleine durch die Tatsache, dass Du fragst (und sie nicht gefragt werden wollen) oder wenn die Befragung unintelligent gemacht ist (d.h. dumme oder unverständliche Fragen gestellt werden).

Deshalb ist es wichtig, WIE Du die Befragung "einfädelst".

Vorteile: Wenn die Befragung clever gemacht ist und nicht aufdringlich, kannst Du a) die Kunden besser an Dich binden b) Ideen für Verbesserungen, Innovationen und noch bessere Kundenbindung bekommen.

Vielen Dank 👍🏻😀

1

Fragen stellen, die überhaupt keinen Sinn machen, ist einfach nur lästig.

Mittlerweile wird für jeden Blödsinn eine Umfrage gestartet. Die da wirklich noch Lust haben, irgendwelche Antworten zu geben, sind jedenfalls nicht repräsentativ. Die Ergebnisse sind also völlig wertlos.

Alexandra:

Folgen für wen? Restaurantinhaber? Auskunftsbereiten Gast? Für dich als  Fragenden?

Was möchtest Du wissen?