Was sind vor und nachteile einer Kundenkarte?

2 Antworten

Vorteil: Kunde bekommt Rabatt oder sonst welche Vorteile und wird vielleicht mit Namen angesprochen.

Nachteil: das Einkaufsverhalten wird 100% transparent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für eine Art von Kundenkarte meinst du?

Wenn ich z.B. hier regelmäßig mit dem Linienbus fahren will, lasse ich mir eine Kundenkarte ausstellen, in die mein Name und der gewünschte Geltungsbereich eingetragen werden. Dazu kaufe ich mir dann jeden Monat (oder nach Bedarf) die passenden Wertmarken.

Ohne Kundenkarte kann man nur Einzel-, Vierer- oder Tagestickets nutzen.