Was sind vor und Nachteile einer Beziehung / liebe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man gibt ein erhebliches Stück seiner Freiheit auf, muss immer wieder Kompromisse eingehen und im Falle einer Trennung (oder gar Scheidung) wird es oft sehr teuer und giftig.

Anfangs überwiegen massiv die positiven Aspekte. Je länger die Beziehung dauert, desto öfter kippt das dann irgendwann ins Gegenteil.

In einer Liebesbeziehung gibt es NUR Vorteile!

SupraX 01.01.2017, 14:02

Deshalb gehen auch derart viele Beziehungen und Ehen in die Brüche, weil die Partner die ganzen Vorteile und das endlose Glück nicht mehr ertragen können.

0
herja 01.01.2017, 14:10
@SupraX

Natürlich, aber nur, weil es dann KEINE Liebesbeziehung mehr ist.

Eine Liebesbeziehung muss ja nicht ewig halten.

0
SupraX 01.01.2017, 14:18
@herja

Aber der Grundstein für dieses "nicht ewig halten" wird ja schon während der Liebesbeziehung gelegt. Fast immer sind es doch genau jene Nachteile die man während der Beziehung immer schon hatte, für die Liebe aber ignoriert oder wenigstens akzeptiert. Irgendwann sind die Vorteile dann Alltag und nichts besonderes mehr, die Nachteile treten stärker hervor, die Liebe bröckelt, scheitert.

0
herja 01.01.2017, 14:24
@SupraX

Schon richtig, aber darüber könnten wir jetzt ewig diskutieren ...

0

Das Gegenseitige Vertrauen, immer einen Partner zu haben, mit dem man über alle Themen reden kann.

Was möchtest Du wissen?