Was sind vor und nachteile am G)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab auch G8 und mein kleiner Bruder G9

Was mir aufjedenfall aufgefallen ist ist ,dass mein Bruder viel mehr zeit und weniger schulstunden hat als ich als ich in seiner klassenstufe war und auch dass die Themen länger und umfangreicher bei ihnen thematisiert werden, sodass man es besser erklärt bekommt und mehr fragen stellen kann .

Bei mir musste immer alles schnell schnell gehen und es wurde kaum auf die probleme der schüler eingegangen einfach weil die Zeit fehlte.

So das kann ich dazu sagen :)

Kommentar von Jojo0499
17.11.2016, 19:12

Super danke. :)

0
Kommentar von nilisi1
17.11.2016, 19:13

gerne :)

0

Mit der Einführung von G8 wurde den Schülern und Lehrern ein ganzes Jahr gestrichen. Der Stoff ist jedoch so ziemlich der gleiche geblieben. Das heißt man muss den Stoff aus dem fehlenden Jahr noch verkürzt in die übrigen Jahre quetschen. Das hat außerdem zur Folge, dass man den Stoff, den man eig erst in der EF (10) macht, schon in der 9 vorkommt und das ist halt viel mehr Stress und Druck für die Schüler.

Was möchtest Du wissen?