Was sind Vor Teile bei dem Beruf Physiotherapeut und gibt es Nachteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachteil ist das dieser beruf momentan sehr im trend ist. es gibt sehr viele leute die diesen beruf lernen wollen, was zur einer marktüberflutung führen wird. deswegen finde ich es besser, erstmal eine ausbildung aks masseur und medizinischen bademeister zu machen, und danach eine ausbildung als physiotherapeut. dadurch hast du wesentlich merh und besseres fachwissen und kannst dich so von der masse der reinen physiotherapeuten absetzen. die bezahlung ist auch nicht die beste. viele arbeiten in kleinen praxen und bekommen daher nur wenig geld.

bin selbst physio masseur und med. bademeister.

nachteile sehr schlechte Bezahlung. Da man Fortbildungen selbst zahlen muss kommt man nur auf 900 € netto bei 42 Stundenwoche Lange teure Ausbildung.

vorteile: man bleibt selbst meist fit und hat viel mit menschen zu tun

mfg peter

Nunja, als Nachteil würde ich persönlich sehen dass es nur eine schulische Ausbildung ist und soweit ich weiß musst du dafür überall bezahlen. Für mich wäre das nichts, denn ich bin eher Praktisch veranlagt. Vorteile kann man natürlich daran sehen dass man sehr sehr viel mit Menschen zu tun hat, dass kann aber auch wieder ein Nachteil sein, je nachdem was du für einen Charakter hast und eher gerne mit Menschen bist oder eher nicht so gerne. Ich denke dass es auf jeden Fall Zukunft hat, denn krank werden die Menschen wahrscheinlich immer werden, wie das genau jetzt mit der Bezahlung aussieht kann ich nicht sagen, aber da ist ja auch jeder verschieden. Wie wäre es mit einem Praktikum?

Bei dem Beruf ,,verkauft man sich unter wert". Genau wie bei der medizinischen fachangestellten..