was sind Vor-/Nachteile von Zucker?! ernsthafte antworten bitte

7 Antworten

Vorteile

  • Geschmack
  • unterstreicht Eigengeschmack von Speisen und Getränken, z.B. in Tee oder Tomatensoße
  • bei Kuchen usw wichtig für Konsitenz des Teiges
  • schneller Energielieferant
  • leicht verdauulich

Nachteile

  • karieserregend
  • wird bei übermäßigen Verzehr in Fett umgewandelt --> Gefahr von Übergewicht
  • sättigt nicht
  • liefert keine Vitamine, Mineralstoffe

es gibt keine Nachteile von Zucker!

Haette Zucker Nachteile, waere Obst essen ungesund.

Es spielt letztendlich physiologisch keine Rolle, ob wir weissen Zucker, also Doppelzucker (Disaccaride) essen oder Fruchtzucker, also Monosaccaride oder Fructose,Dextrose,Maltose,Maltotriose etc......

Alle Zucker sind fuer den Koerper etwa gleichwertig gut als Energielieferant.

Ob wir den Zucker von der Torte oder dem Apfel bekommen, ist dem Koerper vollkommen egal.

Fuer die Zaehne spielt es auch keine Rolle!

Ebenso schlecht wie Zucker sind fuer die Zaehne alle Kohlenhydrate, also auch Brot, Nudeln, Kartoffeln etc. da diese bereits im Mund teilweise durch Enzyme in Zucker gespalten werden.

Ich sehe keine besonderen Nachteile von Zucker!

oder doch!

Zucker eignet sich als ein Bestandteil zur Sprengstoffherstellung (Kohlenstofflieferant)

die vorteile sind:es schmeckt besonders gut zB in kuchen, schokolade und anderen lebensmittel andere vorteile sind:es liefert viel energie für den tag nachteile sind:bei übermäßigen bedarf werden die zähne braun also bekommen löcher und man muss dann zum zahnarzt und gibt man gibt geld aus und ausserdem tut das ja auch weh

naja ich hoffe das ich diir wenigsten ein wenig weitergeholfen habe bitte schön

Wer den Körper zu viel Zucker gibt,versetzt den menschlichen Organismus in einen geschwächten Zustand. Er wirkt müde,schlaff, antriebslos und auch Depressionen sind nicht ausgeschlossen. Auf die richtige Ration kommt es an, ca.2-3 Esslöffel voll. Aber man bedenke,das schon in fast allen Lebensmittel Zucker enthalten ist, sogar in der Zahnpaste. Zucker liefert schnell Energie, weil er sofort ins Blut übergeht und man fühlt sich vorübergehend stark und leistungsfähiger. Man wird ruhiger sowie ein Gefühl von Leichtigkeit und Wohlbefinden nimmt zu. Schon was von Stevia (Süßstoff) gehört? Über das Thema Zucker findest du im Internet reichlich Information.

Also Zucker besteht ja aus Kohlenhydraten und Kohelnhydrate sind der beste Energielieferant. Der Nachteil(wenn man abnehmen möchte): wenn man Zucker ist, verbrennt der Körper erst die Kohlenhydrathe und erst dannach dass unerwünschte Fett.