Was sind Vor- und Nachteile, wenn man als Mann geboren worden ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen es gibt keine Großen. In bestimmten Berufszweigen hat man es als man heutzutage noch leichter aber das dürfte sich über die zukünftigen jahre weiter ausgleichen.

Beide Geschlechter unterliegen der Rollenprägung. (sachen wie männer haben kurze haare frauen lange, männer müssen männersachen machen etc.) Bei frauen sind die auswirkungen anscheinend noch etwas gerößer gerade im bereich von aussehen. (schönheitszwang) Wobei der unterschied auch da nicht mehr soo groß ist. Bei männern ist eher beim verhalten und den interessen mehr rollendruck da. Beispiel: Es ist ok für frauen sich zu küssen. Bei männern gehts nicht.

Körperliche unterschiede sind denke ich klar.

IIch denke es ist eigentlich sehr subjektiv was man nun an den unterschieden zwischen mann und frau persönlich als vor oder nachteil betrachtet. Objektiv gibts da gar nicht mal so viele.

Wie bereits genannt kannst du im stehen Pinkeln, was enorm hilfreich ist.

Leider musst du später mal alles bezahlen und dich um alles was außerhalb des/der Hauses/Wohnung ist kümmern

DBKai 29.09.2015, 18:55

Als Frau muss man genau so alles bezahlen und sich um alles außerhalb des Hauses/Wohnung kümmern. Ein Mann muss einer Frau gar nichts bezahlen - außer er lässt sich auf irgendwelche Verträge ein...

Im stehen Pinkeln können Frauen auch - aber bei Männern funktioniert das wirklich viiiiiiiiiiel besser... darum kann man sie beneiden...

0
scatha 29.09.2015, 21:21
@DBKai

Wenn's gesellschaftlicher Usus ist, "muß" er es trotzdem.

0

Man muss nicht lesbisch sein, um eine Frau zu lieben.

Im zweiten Leben wird es "seitenverkehrt"!  Ansonsten ist der Unterschied wahrscheinlich nur im mm oder cm Bereich!

Gibt nur vorteile

turalo 29.09.2015, 17:21

Nee, sehe ich aber anders.

0

Was möchtest Du wissen?