Was sind Vor- und Nachteile von "Steam"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile: du musst immer alles downloaden (trotz DVD im Laufwerk) und brauchst Internet, Bewertungen können falsches Bild vermitteln, du kannst Spiele nicht mehr mit deinen Freunden leihen, sehr Teuer

Vorteile: Du hast deine Spiele immer online zur Verfügung, kein Gesuche mehr nach der richtigen Spiele-DVD, oft gute temporäre Angebote

 


 

TestBunny hat schon das Meiste gesagt, was ich auch denke. Aber noch zwei Punkte als Ergänzung.

Nachteil: Updates müssen immer gemacht werden. Es ist nicht möglich, auf Dauer eine ältere Version eines Spiels zu spielen. Sobald man mit Steam Online geht wird das Update gemacht.

Vorteil: Es ist möglich Spielekeys bei externen Anbietern zu kaufen. Dadurch entsteht Konkurrenz, was den Preis nicht zu hoch steigen lässt. (Ich würde dem Punkt "sehr teuer" deshalb nicht zustimmen.)

Nachteil ist das auf dem Community Markt wenn du dort was verkaufst 15% von denen genommen werden und Vorteil sehr übersichtlich kannst gut mit Kumpels zocken und keine CDs mehr

Was möchtest Du wissen?