Was sind vorangestellte Einordnungshilfen?

2 Antworten

vielleicht z.B. Karteikarten sich zulegen, die Wissensinhalte vermerken

Was ist der Unterschied zwischen Archetypen und Stereotypen?

Hallo Community,

ich habe etwas Probleme den Unterschied zwischen Archetypen (archetypisch) und Stereotypen (stereotypisch) zu verstehen.

Ich habe mir natürlich schon viele Definitionen im Internet durchgelesen, doch mir ist der Unterschied und die Bedeutung noch immer nicht ganz klar.

Ich weiß, es ist keine einfache Frage, aber vielleicht ist hier ja jemand der wirklich Ahnung darüber hat und mir die Bedeutung und den Unterschied der beiden Begriffe in seinen eigenen, einfach verständlichen Wörtern erklären kann.

Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Mit welchem System lernt ihr Bibelverse auswendig (Papier/Digital) und wie genau?

Könnt ihr eventuell zu Aritkel verklinken, wie ihr das macht oder beschreiben, wenn es kein normales System ist?

...zur Frage

Fotografisches Gedächtnis abrufen

Hallo an euch. Ich glaube meine Tochter 9JAHRE hat ein Fotografisches Gedächtnis. Wie kann ich ihr lernen,das wissen abzurufen wenn es gebraucht wird. LG Markus

...zur Frage

Evangelisch und protestantisch Unterschied?

Haben die beiden Begriffe dieselbe Bedeutung?

...zur Frage

Platon Höhlengleichnis Tabelle (Bedeutung der Begriffe)

Hallo Leute,

Kann mir jemand eine Tabelle machen welche begriffe welche Bedeutung haben? wie z.b. Feuer = Bedeutung?

Danke im voraus! MfG Khanioo

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an ein fotografisches Gedächtnis oder genauer eidetisches Gedächtnis bei Erwachsenen?

Woher kommt der Glaube an ein fotografisches Gedächtnis oder genauer eidetisches Gedächtnis? Ich frage weil ich die Serie Suits angesehen habe. Das die natürlich absoluter Quatsch ist, braucht ihm mir nicht zu sagen.

Ich frage mich nur, woher dieser Glaube an dieses Gedächtnis kommt, ich hatte überlegt das er durch die HSAMs?

Denn das wäre auch das Einzige was wirklich bei Erwachsenen auftritt, anders als das eidetische Gedächtnis, auch wenn es davon weniger als 10 auf der Welt gibt, von denen wir wissen.

Das so ein Gedächtnis cool klingt verstehe ich auch, aber warum glauben so viele daran?

Immer wenn ich Leute höre die erzählen sie hätten es, bemitleide ich sie, aber ich frage mich woher dennoch dieser Glaube kommt. Man muss hier mal auf der Seite suchen, viele glauben das es wirklich Realität bei Erwachsenen sei, bzw. das man es sogar antrainieren könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?