Was sind vorangestellte Einordnungshilfen?

2 Antworten

vielleicht z.B. Karteikarten sich zulegen, die Wissensinhalte vermerken

Mit welchem System lernt ihr Bibelverse auswendig (Papier/Digital) und wie genau?

Könnt ihr eventuell zu Aritkel verklinken, wie ihr das macht oder beschreiben, wenn es kein normales System ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Archetypen und Stereotypen?

Hallo Community,

ich habe etwas Probleme den Unterschied zwischen Archetypen (archetypisch) und Stereotypen (stereotypisch) zu verstehen.

Ich habe mir natürlich schon viele Definitionen im Internet durchgelesen, doch mir ist der Unterschied und die Bedeutung noch immer nicht ganz klar.

Ich weiß, es ist keine einfache Frage, aber vielleicht ist hier ja jemand der wirklich Ahnung darüber hat und mir die Bedeutung und den Unterschied der beiden Begriffe in seinen eigenen, einfach verständlichen Wörtern erklären kann.

Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an ein fotografisches Gedächtnis oder genauer eidetisches Gedächtnis bei Erwachsenen?

Woher kommt der Glaube an ein fotografisches Gedächtnis oder genauer eidetisches Gedächtnis? Ich frage weil ich die Serie Suits angesehen habe. Das die natürlich absoluter Quatsch ist, braucht ihm mir nicht zu sagen.

Ich frage mich nur, woher dieser Glaube an dieses Gedächtnis kommt, ich hatte überlegt das er durch die HSAMs?

Denn das wäre auch das Einzige was wirklich bei Erwachsenen auftritt, anders als das eidetische Gedächtnis, auch wenn es davon weniger als 10 auf der Welt gibt, von denen wir wissen.

Das so ein Gedächtnis cool klingt verstehe ich auch, aber warum glauben so viele daran?

Immer wenn ich Leute höre die erzählen sie hätten es, bemitleide ich sie, aber ich frage mich woher dennoch dieser Glaube kommt. Man muss hier mal auf der Seite suchen, viele glauben das es wirklich Realität bei Erwachsenen sei, bzw. das man es sogar antrainieren könnte.

...zur Frage

Muss man den ersten Teil von Half Life gezockt haben, um die Handlung des zweiten Teils zu verstehen?

Ich habe mich mal bezüglich des Themas "Die besten Videospiele aller Zeiten" ein bisschen erkundigt, und die meisten Kritiker sind sich einig, dass Half Life 2 das beste PC-Game aller Zeiten ist. Jetzt bin ich sehr gespannt und möchte das Spiel gerne spielen, habe aber Angst, das ich bei der Handlung nicht mitkomme, da ich nicht den ersten Teil gespielt habe. Daher meine Frage: Muss man den ersten Teil wirklich gespielt haben, um den zweiten zu verstehen?

...zur Frage

das "Ernsthalten" oder das "Ernst halten"?

"Deshalb ist das Ernsthalten(?) meines Themas für mich von besonderer Bedeutung"

Wird das in diesem Fall zusammen oder auseinander geschrieben? vielen Danke für alle die sich Zeit nehmen

...zur Frage

Unterschied zwischen Design und Styling?

Hallo Leute!

Ich habe nächste Woche eine Wirtschaftsprüfung und ein Lernziel lautet, den Unterschied zwischen Design und Styling zu kennen.

Also was bedeutet genau Design und was Styling?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?