Was sind vergißmeinnicht-Augen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, jemand liest Kabale und Liebe ? Schiller war meiner Meinung nach nicht gerade einfach zu lesen, besonders das von dir genannte Stück hatte es in sich.

Aber um deine Frage zu beantworten: Vergiss-mein-nicht ist eine Blume, eine meist hellblaue bis blaue Blume. Und die Augenfarbe ist demnach hellblau bis blau.

LG

ja is vorgeschrieben fürs abi glaub ich :) is auch nich mein lieblingsbuch :D aber danke für die antwort

0
@adiguesss

Ich habs auch nicht gerne gelesen, Ferdinand und Luise - das konnte nur schiefgehen.

Ich habe zu danken - für den Stern :-)

0

Was ist mit dem ausdruck mauerblümchen genau gemeint?

...zur Frage

Analyse und Interpretation Kabale und Liebe 2 Akt 2 Szene Hilfe!?

Hallo liebe Community, ich soll bis heute Abend 22 Uhr eine Analyse und Interpretation der 2 Szene des 2 Aktes von Schillers bürgerlichem Trauerspiel "Kabale und Liebe" abgeben. Jedoch weiß ich nicht wirklich was ich genau schreiben soll. Eine Gliederung ohne Schluss wurde uns vorgeben.

A) Biographie Schillers

B)Analyse der Szene 2.2 

I)Kurze Zusammenfassung

II)Aufbau/Sprechanteile und Dominanz/Struktur der Szene 

1.Abschnitte 

2.Sprechanteile/Redeanteile 

3.Dominanz 

III)Inhalt und Sprechakte 

IV)Deutung der Szene 

V)Dramaturgische Mittel 

VI)Stilistische Mittel 

VII)Intention

Mein Problem ist das ich nicht genau weiß was ich zb bei Abschnitte oder Sprechanteile schreiben soll usw...

Danke

Mo

...zur Frage

Charakterisierung Englisch: Looking for Alaska (Miles)

7Ich soll als benotete Hausaufgabe in Englisch eine Charakterisierung über Miles, eine Person von Looking for Alaska schreiben. Könnt ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben und mich auf Grammatikfehler und so hinweisen?
Miles Halter, a 16 years old boy, is the main character of the book “Looking for Alaska” from John Green. Tired of his boring and lonely life in Florida, he decides to go to a boarding school in Alabama. He is very tall but skinny and looks weak with his thin arms. At his first day in boarding school visited a public school. In this school he was unsocial and unpopular, that is the reason why he did not had friends. So he wants like his father, uncles, and cousins go to Culver Creek. To find more friends, he is trying to be cool. For example he wears his shorts just below his hips (p.17, l. 29). Miles behaves quiet and hates being careful (p.15, l. 32), but is also friendly and funny. His jokes prove that, which he is telling sometimes, because he just wants to look like a funny person and find more friends. Often the interaction with new people he meets is difficult, because he is shy, unsure and not good at small  Miles fell in love with Alaska (p.134, l. 9), but she has a boyfriend called Jake, so Miles is sad and disappointed. Still he hopes that one day she will love him and he would have a relationship with her. So it is a lot harder for him as Alaska died at a car accident and he feels guilty about that (p. 157, l.34). In the whole book Miles hope to find the „Great Perhaps“which the poet Francois  anymore; just like his father in former times he makes pranks and makes a lot interesting experiments. 
...zur Frage

Kabale und Liebe - Intention des Autors

Wir lesen gerade in der Schule das Drama "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller. Nun sollen wir aufschreiben, was die Intention des Autors zu der Szene 4. im 1. Akt sein soll. Also was er mit der Szene bewirken möchte, bezogen auf das frühere Frauen-und Männerbild. Ich denke, dass der Autor damit die Klischees der Frau und des Mannes ein bisschen variieren möchte. Ferdinand = Dominant, emotional, von Liebe geblendet, nicht realistisch, selbstbewusst und Luise = realistisch, emotional, unsicher, realistisch, abhängig.... Was meint ihr? Fehlt da noch etwas?

...zur Frage

Was genau bedeutet ,,Einbettung der Szene in den Gesamtzusammenhang''?

Schreiben morgen eine Dramenszenenanalyse und in der Einleitung soll ,, Einbettung der Szene in den Gesamtzusammenhang'' vorkommen. aber was genau ist damit gemeint ?

...zur Frage

Ich habe ganz viele kleine rote bläschen auf der Zunge. Was ist das und was kann ich tun?

Hab kein plan was des is, die zunge fühlt sich auch so rau an und des Brend ein bisschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?