Was sind Verbalendungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Danke für dein Kompliment.

Ich denke immer noch, dass einfach jemand den Begriff "Verbalendungen" einfach als Synonym für "Verbendungen" verwendet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleich vorweg: Ich kann kein Koreanisch.

Für mich wären "Verbalendungen" aber einfach Endungen, die man an einen Verbstamm anhängt.

In den europäischen Sprachen wird so normalerweise die Person und die Zeit gekennzeichnet.

________________________________________

Wenn das Koreanische so ähnlich funktioniert wie das Japanische, dann wird durch diese Endung wahrscheinlich nur angezeigt, ob es sich um Gegenwart, Vergangenheit oder Futur handelt.

http://koreanischlernen.net/koreanisch-lernen-konjugieren-von-verben-und-adjektiven/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?