Was sind Ursachen für Spröde Lippen?

4 Antworten

Die Haut hat zu wenig Feuchtigkeit, also hilft es, ihr welche zuzuführen.

Zu wenig Flüssigkeit im Körper oder zB. kaltes, trockenes Wetter. Mehr trinken und ein bisschen Lippenpflege sollten das ganze regeln.

Trockene Heizungsluft, kalte Luft. Flüssigkeitsdefizit.

Balea Lippenpflegestift "intensiv" - sehr empfehlenswert.

Extrem trockene Lippen: spröde, außenherum entzündet - woran liegt das?

Hallo,ich habe ein Problem, seid ungefähr 2 Monaten habe ich Xtrem Trockene Lippen und die Haut um meinen Mund wird auch Trocken.Ich benutze Vaseline, Honig, Labello, doch wenn sie einen Tag lang weich sind steh ich am nächsten Tag wieder mit Solchen Lippen auf. Das ist sehr unangenehm, bitte viele Hilfreiche Tipps wie sie schnellstmöglich wieder geschmeidig werden. Und an was liegt das? Auf dem bild sehen sie besser aus , denn ich habe Vaseline drauf.

...zur Frage

Trockene Lippen

Bin auf der Arbeit und habe kein Labello dabei, lecke mir schon die ganze Zeit über die Lippen.. was kann ich machen, damit meine Lippen nicht so spröde sind.. hier und jetzt?!

...zur Frage

Bekomme von Lippenstift und Lipgloss immer spröde Lippen, was kann ich tun?

Ich kann nie Lipgloss oder Lippenstift benutzen, weil ich dann sofort dermaßen spröde Lippen bekomm und dnan eine woche lang meine Lippen wieder pflegen muss, damit sie wieder halbwegs normal aussehen. Was kann ich tun, dass meine Lippen farbe besser vertragen?

...zur Frage

Rissige, spröde, blutige Lippen

Ich habe wieder, wie im jedem Winter, extrem rissige und spröde Lippen. Das ist im Moment so schlimm, dass es reisst und anfängt zu bluten wenn ich lache oder den Mund etwas weiter aufmache. Ich creme eigentlich auch regelmässig ein.

...zur Frage

Warum soll man spröde bzw. rissige Lippen nicht abreißen?

Warum soll man spröde bzw. rissige Lippen nicht abreißen?

Kann es sein, dass die Haut sich irgendwann nicht mehr richtig nachbildet?

Wenn man sie so abreißt, dass die Lippen nicht bluten, ist das doch nicht schlimm? Was, wenn sie doch mal bluten? Schadet das auf Dauer der Lippenhaut?

...zur Frage

Spröde Lippen - nichts hilft

Huhu! Kennt ihr das, wenn man total spröde Lippen hat aber nichts dagegen hilft? Habe es mit Vaseline, Kokosöl, Bepanthen, Labello und Nivea Creme probiert aber es lindert nur ein paar Stunden lang. Hat jemand Hausmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?