Was sind Ursachen für einen Amoklauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein grund das menschen Amok laufen kann sein,das sie Probleme mit ihrer Vergangenheit haben.Zum Beispiel Jemand der Probleme in der Schule hat gemobbt wird der keine Hilfe von Lehrern oder Eltern / Verwandten bekommt und viele Probleme hat kann durchaus z.B. daran denken dich an den Leuten zu rächen die ihn verletzt haben.Aber es gibt auch noch andere Ursachen meist ist die Ursache aber sehr Komplex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Psychische Probleme
- Soziales Umfeld
- Familiäre Probleme
- Traumas
- Mobbing etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Schularbeit, also überleg mal warum es Menschen gibt die sowas machen. Am besten Schaust du dir mal die Zeitungs/Online Artikel über vergangene Amokläufe in Deutschland an. Da steht meist auch warum diese Person das gemach hat. 

( Amoklauf in Winnenden oder Breivik sind Interessante Fälle)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinTIEREGmbH
02.11.2016, 21:49

ähm nein nicht ganz es ist für eine Arbeit welche ich morgen Schreibe ich war 2 mal anwesend in dem Fach da ich krank war und im Kranknehaus lag und muss trotzdem morgen schrieben deswegen frage ich gerade auch so viel ?!

0

Gründe:

Mobbing

Probleme 

Verlust

Verstorbene Eltern/Freunde/Geschwister/...

Angst

Cyber Mobbing

Anstatt Amoklauf zu begehen gibt es Menschen die Nach Mobbing oder ähnlichem Selbstmord bzw. Selbstsuizid begehen...

Bsp. Amanda Todd 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinTIEREGmbH
02.11.2016, 21:53

Weißt du auch noch :D was mit

Ursachen für einen Amoklauf (persönlich vs. relevant) gemeint ist also was mit persönlich vs. relevant gemeint ist

0
Kommentar von ollikaly
02.11.2016, 21:58

Es gibt 3 verschiedene Arten von Fehlentwicklungen. Eine charakterisiert den Hass nach außen ( auf andere), den nach innen und letztere führt zu suchtverhalten.

0

Was möchtest Du wissen?