Was sind und bedeuten die 3 heiligen Monate im Islam?

2 Antworten

Es sind 4 (vier) heilige Monate! Der Radschab, in dem man - spätestens - alle Tage nachfasten muss, die man im letzten Ramadan versäumt hat! Im S(c)haban fasten manche Donnerstag und Samstag, um sich auf den Ramadan vorzubereiten! Dann kommt Ramadan - der segensreiche Monat! In Radschab, Schaban und Ramadan git es Heilige Nächte - und wer nur einE davon durchwacht und betet - und verspricht ein besserer Mensch werden zu wollen - , dem vergibt Allah allE Sünden! Soo wie bei den Christen der 3-einige Gott, wenn jemand die Nacht vom 24. auf den 25. Dezember oder die Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag durchwacht! Nach dem Ramadan beginnt der Schewal mit dem 3-tägigen Zuckerfest! Danach fasten viele 6 Tage freiwillig - denn wer den Ramadan fastet und die "6 Tage des Schewal", der kriegt Lohnfür 365 Tage Fasten! NUn allen viel Spaß und Segen!

du leistest gute arbeit hier möge gott dich belohnen

0

Den Link wollte ich auch gerade empfehlen :)

0
@Tamina1985

Ja, der Ritter hilft als Christ euch Muslimen! Helft ihR unS auch! Hoffentlich!

0

Hijab ohne Erlaubnis der mutter?

Assalamu alaikum geschwister im islam, ich bin deutsche muslima und bin relativ früh zum islam konvertiert alhamdulliah ich bin aus meiner familie mit meiner Schwester die einzigen die muslima sind (sie ist 29 und ich 15) und es ist an der zeit das ich hijab tragen möchte (meine Schwester trägt keines) sie lebt ihr leben und wir haben leider auch keinen Kontakt mehr. Aber meine Mutter erlaubt es mir nicht, sie sagt solange ich bei ihr wohne soll ich keines tragen, sobald ich ausgezogen bin ist es ihr egal. Aber mein Herz möchte es, ich möchte es aus religiösen Gründen tragen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Wo kann man in Hamburg muslimische Kleidung kaufen?

Assalamu alaikum,
kennt jemand von euch Islam Shops in Hamburg, wo man islamische Kleidung, Kopftücher und alles rund um Islam herbekommt?
Barak Allahu feekum

...zur Frage

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Was hat dieser Traum zu bedeuten?

Assalamu alaikum liebe Geschwister , Ich hoffe ihr könnt mir helfen, als ich das frühgebet verichtet habe, bin ich danach schlafen gegangen und träumte das meine vorderen zähne abgefallen sind und meine Mutter war neben mir :/ Ich hab gehört das solche Träume schlecht sind. Kann mir jemand helfen was dies zu bedeuten hat? Haben träume nach dem morgengebet überhaupt bedeutungen, da die vom Satan sind?
Wa alejkum assalam , danke voraus.

...zur Frage

Einen anderen Gott zeichnen haram?

Assalamu Alaikum, Guten Tag, und zwar ist es ja im Islam verboten Allah zu zeichnen, aber darf ich andere Götter zeichnen, die es laut islamischen Quellen nie existiert haben? D.H. darf ich, z.B. Griechische Götte zeichnen, sofern ich nicht daran glaube?

...zur Frage

wie steht ihr zu muslimen und welche erfahrungen habt ihr persönlich gemacht?

assalamu alaikum namasté und hallo,
ich habe eine frage und ich denke ich richte sie eher an leute, die dem islam nicht angehören, aber natürlich freue ich mich auch über das feedback über geschwister im Ideen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?