Was sind typische Symptome bei Durchblutungsstörungen im Kopf und Hals bereich?

3 Antworten

Es gibt zwei Arten von Schlaganfällen. Ein Hirngefäß platzt, oder ein Hirngefäß verstopft. In beiden Fällen wird die betreffende Hirnregion nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Es kommt zu neurologischen Ausfallerscheinungen. Halbseitige Lähmungen, Verlust der Sprache, Verlust des Sehfelds usw.

Ein Schlaganfall mit einem verstopften Gefäß hätte genausogut auch ein Herzinfarkt werden können, wenn hier das Gerinnsel ein Gefäß verstopft hätte.

Kein Alkohol, keine Drogen, nicht Rauchen, gesunde Ernährung, körperliche Betätigung - das ist das Zauberwort.

Aber sterben müssen wir alle trotzdem!


So merkt man über Jahre keine Symtome.

Ein Schlaganfall oder Herzinfarkt kommt immer ganz plötzlich.

Regulär vorbeugen kann man da nicht.

Ich lebe auch gesund, kein Übergewicht, mache Sport, Rauche nicht, trinke keinen Alkohol, esse nur mageres Fleisch, viel Gemüse, Obat, Salat.

Trotzdem bekam ich im Alter von 40 Jahren einen Schlaganfall durch eine Hirnblutung. Also das Gegenteil von verstopfter Vene.

Aneuryshma. Sowas ist angeboren. Ich hatte vorher nie was bemerkt.

Bin dann von einer Sekunde auf die nächste Umgefallen.

Gegenteil. Da ist es genauso.

Allerdings bei leichten SA, kann man schon oft Kopfschmerzen haben, unerklärlichen Schwindel, zum Teil leichte Lähmungserscheinungen die auch wieder weg gehen und wieder kommen, bis es zum SA kommt.

Viele denken sie bekommen eine Grippe und gehen meist nicht zum Arzt.

Ein Schlaganfall kommt von Aterienverkalkung 

Und was sind da die Symptome

0

Druck am Hals und taubes Gefühl am Kiefer?

Hallo,

Ich habe seit Samstagabend ein komisches Ziehen an der rechten Halsseite. Es tritt meistens auf wenn man den Kopf bewegt oder neigt. Es fühlt sich so an als wäre durchgehend Druck auf dem Hals und es strahlt auch bis in den Kiefer aus. Dieser fühlt sich dann taub an.

Wenn man nach den Symptomen googelt wird einem direkt ein Schlaganfall diagnostiziert. Ich bin allgemein schon sehr ängstlich und habe jetzt natürlich entsprechend Angst.

Ich habe außerdem Kopfschmerzen (Verspannungen?) aber keine weiteren für einen Schlaganfall typischen Symptome (Sprachstörungen oder Lähmungserscheinungen)

Was könnte das sein?

...zur Frage

Hamster hat einen Schlaganfall?

Mein Hamster ist seid Mittwoch sehr komisch: hat strubbeliges Fell, rennt aufgeregt im Kreis oder im Käfig rum und grade ist mir aufgefallen das er den Kopf schräg "hält" und sein Essen isst er auch nicht auf. Was haben diese Symptome zu bedeuten ?
Danke schonmal im vor raus

...zur Frage

Allergie gegen Traubenzucker oder ähnlichem?

Ich habe ein Problem mir ist aufgefallen das ich bei einigen Lebensmitteln allergische Reaktionen bekomme ein Beispiel hierfür wären eigentlich alle Früchte, Tomaten, Sprossen(bei denen ist es besonders schlimm) Soya(Soyadrinks) und in letzter Zeit auch bei Traubenzuckerkakao. Typische Kennzeichen der Allergie sind Quaddeln im Bereich Hals und Gesicht, Juckreiz (sowie ein kratzen im Hals und in den Ohren) meine Kopfhaut juckt besonders stark, und das eigentlich fast immer im Zusammenhang von Fruchtzucker oder eben Traubenzucker. Auf die Idee mit dem Traubenzucker bin ich heute gekommen weil ich das erste mal speziell Kakao mit Zuckerersatz also dem Traubenzucker getrunken habe und dieselben Symptome wie sonst auch aufgetreten sind. Kann mir vielleicht jemand helfen ? Danke im Vorraus :-)  

...zur Frage

Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stechen im Herzbereich, heißer Kopf!?

Ich hab seit ungefähr 3 Wochen diese Symptome(letztes Jahr hatte ich sie auch sehr oft) und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin 14 (bald 15) und ich bin mit den Nerven am Ende weil ich immer krank bin..Ich war bei sehr vielen Ärzten , letztes Jahr wurden mir die Polypen im Bereich der Nebenhöhlen entfernt, weil ich sehr oft Nebenhöhlenentzündungen hatte..!Sport kann ich auch fast nicht mehr treiben, da meist nach einer halben Stunde meine Kraft am Ende ist! Vorgestern bin ich umgekippt(Wahrscheinlich Durchblutungsstörungen) und hatte einen sehr heißen Körper aber kein Fieber !? In der Schule kann ich mich kaum Konzentrieren ! Bitte kann mir jemand helfen ?! Ich kann nicht mehr!!!!! (Vom Arzt bekam ich nur Schmerztabletten) Danke im Vorraus !

...zur Frage

Sind das Symptome eines Schlaganfalles?

Hallo,
ich (w,fast 20) leide seit einiger Zeit unter kurzen Schwindelattacken. Meist dann, wenn ich mich bewege oder den Kopf drehe, mich nach vorne beuge. Zeitgleich habe ich ein seltsames Gefühl im rechten Arm.
Dieser Schwindel dauert nur zwei Sekunden und ist dann weg.
Im Sommer war ich im CT/MRT, im Januar im EKG und gestern beim Blut abnehmen. Sind das Symptome von Krebs/ Schlaganfall/ Hirnblutungen oder kommt das eher von der HWS? HNO technisch ist alles okay.
Ich habe Angst. :/

Sind das Symptome eines Schlaganfalles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?