Was sind typische Produkte für Portugal (auch im Kosmetik Bereich)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firma/Marke Spausa.
Stellt Produkte - Kosmetik - die 100% natürlich sind und tatsächlich Wirkung zeigen. Keine Tierversuche (spausa.pt).

Marke "I Love Me" (Kosmetik).

Castelbel (castelbel.com)

Zahnpasta Couto.
Das Besondere daran, dass es bis 2001 die einzige Zahnpasta war, die sich - berechtigt - medizinisch bezeichnen dürfte. Danach musste die Bezeichnung raus, aber nicht weil die Qualität anders geworden wäre. Das war so eine EU-Entscheidung für die EU; nicht weiter wichtig. Wenn, darauf achten, dass Du die in Pt hergestellte kaufen lässt. Grund: Ist von Investoren aus Italien aufgekauft worden - ähnlich wie Ray-Ban. Bedeutet: Ruf nutzen, Qualität na ja.

Fa./Marke Artelusa. Artikel aus Leder und Kork. Keine Ahnung warum hier nicht so bekannt. Was die alles aus Kork machen ist nicht nur schön, sondern schon erstaunlich (http://artelusa.pt).

Schuhe. Schwer. Viele weltbekannte Marken sind pt, aber verwenden englische/italienische Namen (Green Boots, Fly London...)

Kleidung: Situation wie Schuhe.

Seifen von Claus Porto und Ach Brito.

Schmuck: Bedenke, in Pt, gilt 500er Gold nicht als Gold - lapidar gesagt. Filigranarrtikel.

Fashion-Produkte aus Kork sind in Deutschland leider generell sehr unbekannt. Mit Kork werden bei uns immer noch nur Pinnwände oder Bodenbeläge assoziiert. Und es gibt nicht nur Artelusa, sondern auch Montado, Rutz oder Glam Cork als Top-Marken. Aber wir arbeiten gerade daran Produkte aus Korkstoff, wie Taschen, Gürtel, Schuhe, etc., bekannter zu machen ;)

Bei Interesse gerne mal reinschauen: KorkAllee.de

Liebe Grüße!

1

Generell würde ich empfehlen in einen der großen Supermärkte die es dort gibt zu gehen, wie zum Beispiel "Continete". Dort einfach mal stöbern.
Vielleicht interessieren dich ja auch die Spezialitäten dort, wie der Stockfisch, der Käse oder die vielen Kuchen die es dort gibt.
Beim Thema Kosmetik kann ich leider nicht weiter helfen.

die Spezialitäten dort, wie der Stockfisch

Der kommt aber fast immer aus Norwegen, ist also keine portugiesische Spezialität. Er ist dort nur sehr beliebt.

0

Trotzdem ist er meiner Meinung nach eine sehr leckere Spezialität dort. ;)

0

@Everklever ... NUR sehr beliebt? KEINE Spezialität? Kennst dich aber gut aus! Frage: warum gibt es dann über 500 verschiedene Rezepte von Bacalhão (Stockfisch)? Alleine die Algarve hat über 100 versch. Rezepte!

1

Endlich einer der sich auskennt :D

0

Was möchtest Du wissen?