Was sind typische Namen in Ostfriesland?

9 Antworten

Gero, Enno, Evke, Wiebke, Adalbert, Johann, Synke, Helge, Ubbo, Anjo - die Liste ist lang. 
Vor allem junge Leute haben hier oft einen außergewöhnlichen Vornamen (zumindest für diejenigen, die aus Gegenden kommen wo es von Sabines, Andreas, Thomas oder MIchaels nur so wimmelt).

Hier in Ostfriesland gibt es ganz besondere Vornamen. Gib bei google mal "ostfriesische Vornamen" ein. Da ist eine Riesenauswahl!

Komme selbst aus Ostfriesland, aber solche Namen, wie ihr unten auflisted, haben nur die alten Leute. Beliebt sind: Tomke, Johan, Jasper (oder andere Holländische Namen), Johannes, Hauke, Hanna, oder Tammo

Wie findet ihr Ostfriesen?

Nun ich bin ganz ostfriesin und ich weiß sehr viel über uns z.B. dass wir eigentlich nicht mit Fremden spreche nun hat mein Physiklehrer heute zu mir gesagt: Ist es dir verboten worden mit fremden zu sprechen und dann sagte er: Du bist ja auch ne stille schülerin und sprichst fast garn icht mit mir so wie die Ostfriesen. Ich dabei wurde rot und da merkte er irgendwie dass ich wohl daher komme. Als er mich fragte ob ich aus Ostfriesland komme sagte ich es ihn halt. Und da sagte er Ostfriesen mag er besonders. Aber warum finden viele Ostfriesen schö, was ist daran anders, schließlich sind wir doch genauso wie andere Deutschen, Hamburger, Bremer, Berliner ,bayerner und der rest? Findet ihr Ostfriesen auch klasse?

...zur Frage

Lohnt sich im Herbst wetterbedingt noch ein Ausflug nach Ostfriesland?

Wir wollen im Herbst noch ein paar Sonnenstunden in Deutschland verbringen und haben uns dafür Ostfriesland ausgesucht.

Lohnt sich im Herbst wetterbedingt noch ein Ausflug nach Ostfriesland oder sollten wir unsere Pläne ändern??

...zur Frage

Ist die Stadt Emden eine reiche Stadt (Wohlstand) und warum gibts hier sehr wenige Migranten bzw. Muslim/Türken?

Hallo Ihr Lieben,

Ich (30, m, aus nähe Köln) bin für ei e Woche im Urlaub in Emden (Ostfriesland) und hier gehts scheinbar alle gut. Wenige Senioren, viele Familien mit Kinder, viel Tourismus, VW Werke, tolle Einfamilienhäusern und wenige Sozialwohnungen.

Bis jetzt habe ich keine Strasse(n) gesehen wo ein sozialer Brennpunkt herrscht. Es sind hier sehr viele autos mit WOB kennzeichen zu sehen. Anscheinend ist Emden in Deutschland nach Wolfsburg der größte VW Autobauer.

Da ich (dunkle schw Haare) eine türkische Migrationshintergrund habe schauen die Ostfriesen mich so an als sie eine Ausserirdische gesehen haben. Ist aber nicht bösegemeint. Sie sind etwas intollerant hier die einheimischen.

Wenn man sie aber anspricht sind sie aber sehr unterhaltsame Menschen (sie sind aber nicht so multikulti wie Kölner, Hamburger oder in andere Grossstädte). Ich denke weil in Emden leben fast wie keine Türken. Stört mich aber nicht da es hier in Ostfriesland TATSÄCHLICH SEHR WENIGE BZW FAST KEINE MIGRATEN gibt. (Dönerladen Fehlanzeige)

Ich hier keine Frauen gesehen mit Kopftücher öa. Purer Germany hier...

Beste Grüße Euer Mais

...zur Frage

Gibt es in Ostfriesland (Leer) coole Sachen die man mit Jugendlichen (14) Jungs machen kann?

...zur Frage

Ist der Name Ostfriesland eigentlich gerechtfertigt? Emden z.B. ist sowas von westlich gelegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?