Was sind typische Hobbies für Schweizer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie machen "neutral" das is deren lieblingsbeschäftigung das machen die auch in der politik so!!!

Das ist ein guter Vorschlag. Ich bin ab heute auch neutral.

0
@b5rn9

ach? ich bin nicht neutral ich weiß es nur weil sie uns im Krieg nicht unterstütz haben...

0

Schweizer Jassen gerne, spielen Bingo und gehen auch noch gern in Restaurants, sie lassen es sich einfach guht gehen:)) Rad fahren,wandern ect. Wann willst Du denn auswandern und wohin genau? Ich lebe seid 3 Jahren in Luzern.

Luzern eine wirklich sehr schöne stadt

0

Es dominieren drei sachen in der Schweiz. Studieren, geld verdienen und geld ausgeben. Mann glaub auf diese drei sachen weil Schweiz ist eigentlich ein Exportland. Kultur kanst du vergessen. Wenn du sagst du mochtest Sangerin werden, oder etwas skuriles die Leute werden dich nicht unterstutzen. Falls Mann talentiert ist bleibt Mann mit dem Traumen ganz alleine. So ist die Schweiz halt!

Was würdet ihr wenn ihr im lotto gewinnt sagen wir mal 100 mio euro machen mit dem geld?

War heute am treumen das ich im lotto 100 mio euro gewinnen würde, was würdet ihr mit dem geld alles machen fals ihr mal so viel geld bekommen würdet?

...zur Frage

Kann man mit normalem deutsch problemlos in der Schweiz leben?

Hallo.

wenn man nach Schweiz auswandern will (EU-Bürger haben es ja ziemlich einfach, wenn sie in die Schweiz auswandern wollen um dort dauerhaft zu leben aufgrund des Freizügigkeitsabkommen) kann man mit Standard-Deutsch problemlos zurecht kommen?`Und versteht der normale Deutsche das Schweizerdeutsch? Oder sollte der jenige bevor er nach schweiz auswandert lieber schweizerdeutsch lernen ? oder langt ihm das normale deutsch aus , und verstehen die schweizer dann einen und umgekehrt problemlos? und wie siehts mit arbeiten aus? tolerieren schweizer dass wenn man nur normales deutsch kann?

Denn man sagt ja immer wenn man in ein anderes land auswandern will soll man davor der ihre sprache lernen (ist ja klar) aber wie siehts in diesem fall aus?

Danke!

...zur Frage

Kann mich jemand über die Polizei aufklären?

Ich überlege zur Polizei zu gehen und frage mich ob ihr jemand kennt der dort arbeitet oder ihr selbst dort arbeitet. Ist es ein Studium oder eine Ausbildung? In was muss man gut sein und wo liegen die Anforderungen? Was gibt es für Arbeitsplätze? Und welche Polizeitypen gibt es? Im Internet finde ich leider nicht als so viel
Danke schonmal

...zur Frage

Amazon Lieferung in die Schweiz mit Schweizer Post?

Ich habe mir auf Amazon ein Buch zu mir in die Schweiz bestellt. Dabei habe ich eine Postfiliale als Lieferadresse angegeben (ein Service der hiesigen Post namens Pickpost). Das Problem ist man darf bei Postfilialen nur Lieferungen entgegen nehmen wenn sie mit der Schweizer Post dorthin gelangt sind. Laut Amazon wurde die Sendung mit Deutsche Post DHL versandt. Die Frage ist gelangt die Sendung schlussendlich in den Kanal der schweizer Post oder nicht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke

...zur Frage

von der schweiz nach deutschland auswandern

ich lebe leider in der schweiz aber möchte sehr gerne nach deutschland auswandern 90 prozent all meiner verwanden leben in deutschland am liebsten würde ich nach stuttgart oder frankfurt am main auswandern ich habe bereits den schweizer pass obwohl kein kein richtiger schweizer bin die schweiz gefällt mir ganz und gar nicht und auch die sprache (schweizerdeutsch) ist mir zu lächerlich und die leute hier sind mir meistens zu oberflächlich......... ich sehe keine zukunft in der schweiz für mich weil ich hier unzufrieden bin und mann sagt ja unzufriedene sollte mann nicht aufhalten nun meine frage wie sieht es mit einer auswanderung mit schweizer pass von der schweiz nach deutschland aus ist das sehr locker oder wird das sehr bürokratisch und schwierig werden?

...zur Frage

Wie reden normale Leute in der Schweiz?

Hallo, ich würde gerne eine Weile so tun als wäre ich Schweizer - zur Info: Ich bin Deutscher und lebe z.Zt. auch in Deutschland. Ich will aber unbedingt in die Schweiz oder Liechtenstein auswandern. Alles einfacher gedacht als getan. Jedenfalls trainiere ich z.Z.t den schweizerischen "Akzent" damit ich nicht so auffalle wenn ich in dem Land bin. Meine Bekannten regen sich ein bischen darüber auf, ich weiß gar nicht warum. Ich hab eine Frage dazu. Was haben die Schweizer denn so für besondere Wörter. Sagen die da Samstag oder Sonnabend oder was anderes? Sabbath oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?