Was sind typische Funde in einem Naturschutzgebiet, wenn man mit einem Metalldetektor sucht?

6 Antworten

Hi, das kommt darauf an wo das Naturschutzgebiet ist eigentlich kannst da alles finden von eine cola dose bis hin zu einer Granate aus dem Krieg ader spliter davon, Hab mal ein Paar patrornen hülsen gefunden. Also vorsicht was man anfasst. Viel glück

Das suchen (das graben) mit Metalldetektoren als Hilfsmittel ist generell ohne Ausnahme in NSG-Gebieten verboten. Ich denke die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint sondern eher ein Joke. Sollte es kein Joke gewesen sein dann ist die Frage ansich ziemlich dumm.Statt NSG hätte auch gefragt werden können was man im Wald oder auf dem Feld findet oder am Strand oder im Garten des Nachbarn...

13

Nein Wie ich berrits schreib, meinte ich ausdrücklich in einem Naturschutzgebiet nahe des Rheins. Im Wald, im Garten, im Hafenbecken und im Steinbruch war ich schon. Die Funde: 20cent Stück, etliche Patronenhülsen, Kronkorken,Dosen... Aber da dass Littering im NSG vieleicht nicht so verbreitet ist wäre es dort evtl. etwas motiviernder.

0

Bedenke bitte, dass das nicht überall erlaubt ist.

Was möchtest Du wissen?