Was sind typische Arbeiten die ein Schlosser an Neubauten bzw. an bestehenden Gebäuden durchführt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treppengeländer (natürlich nur aus Metall), Einbau von Garagentore und ggf. Metalltüren, Zinkdachrinnen, und bei größeren Bauvorhaben werden teilweise noch Schweißarbeiten an Stahl-Tragwerkskonstruktionen ausgeführt. Teilweise wird für Letzteres der kleine oder große Schweißnachweis benötigt.

Türen, Tore, Zäune,Treppengeländer,Außenbalkone, Brüstungen,Treppen,und eventuell wenn der Kunde es möchte moderne Metallgestaltung.Ich denke es ist detailiert genug.

Bauschlosser machen machen Trägerkonstruktionen für Dach Treppenhaus und Wintergarten Treppenunterkonstruktionen Fluchttreppen Blechfassaden, Trapezblechdächer. Metallfenster Türen und Tore bauen. bzw einbauen

Kann man mit 24h blutdruckmessgerät arbeiten?

Hi. Bekomme nächsten Montag früh ein 24h blutdruckmessgerät um. Kann man damit arbeiten bzw. Ist es empfehlenswert damit arbeiten zu gehen? Arbeite auf dem Bau als Schlosser bzw. Balkonanlagenmonteur

...zur Frage

Darf ein Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst Daten weitergeben?

Hallo zusammen,

ich habe mich neulich mit einen Bekannten von mir, der im öffentlichen Dienst tätig ist, unterhalten und er meinte dann zu mir: "Wenn ich über jemanden was herausfinden will, brauche ich nur meine Freunde und Bekannten( die ebenfalls alle im Öffentlichen Dienst arbeiten) zu fragen, und die sagen mir das dann schon." Es ging in unserem Gespräch um persönliche Daten und Privatsphäre, und dem gläsernen Bürger.

Nun zu meiner Frage: Darf er, bzw. ein Sachbearbeiter Daten an Bekannte( egal ob sie im Öffentlichen Dienst arbeiten) einfach so weitergeben, wenns aus reiner Neugierde ist?

Wäre nett, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

Viele Grüße Archimedes

...zur Frage

Schwarzer Lack gegen Rost?

Hallo, ich habe ein Edelstahlteil, das durch die Luft anfängt zu rosten und würde dieses gerne mit schwarzer Farbe unter anderem auch lackieren. Kann diese Farbe/Lack, wenn ich davor den Rost entfernt habe, dabei helfen, dass der Edelstahl nicht mehr rostet? Und wenn ja, könnt ihr da eine bestimmte Farbe empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße, Simon

...zur Frage

Krankgeschrieben wegen zerrung und gesehen worden was darf man?

Moin , habe mir am Dienstag eine muskelzerrung im oberarm zugezogen und bin Mittwoch deswegen zum Arzt welcher mich den Rest der Woche krankgeschrieben hat , er sagte ich solle den arm ausruhen bzw. Nicht arbeiten oder schwer heben bis zur nächsten Woche . Als mich dann um 12 Uhr der Hunger packte beschloss ich zu McDonald's zu gehen, wo aber natürlich kurz darauf Gesellen von meiner Firma auftauchten und mich sahen und ich denen erklärte das ich eine zerrung habe und deswegen krankgeschrieben bin ( was sie mir natürlich nicht glaubten , zumindest waren die Blicke so) Bin Azubi um 3. Lehrjahr( schlosser) , muss ich jetzt Angst haben das ich abgemahnt oder gekündigt werde? Bin ja nicht bettlegerisch sondern sollte meinen Arm nicht schwer beanspruchen und das ist bei McDonald's ja nicht der Fall.

...zur Frage

Verträgt sich eine Edelstahl Schraube mit einer Messing Scheibe?

Hallo. Will zuhause im Außenbereich die alte Hollywood Schaukel neu machen. Habe jetzt eine Schraube aus Edelstahl (A2-70). Ich will aber unter die Mutter wenigstens eine Scheibe machen, evtl auch unter den Schraubenkopf. Ich habe aber nur Scheiben aus Messing, die so groß sind, dass sie nicht über den Schraubenkopf herausstehen. Wenn die Scheibe im Durchmesser größer wäre als der Schraubenkopf, würde die Schraube nicht reingehen.

Daher jetzt meine Frage: verträgt sich eine Schraube aus Edelstahl (A2-70) mit einer Messingscheibe im außenbereich? Die Schaukel steht das ganze Jahr über draußen!

...zur Frage

Firma wegen Steuerhinterziehung anzeigen?

Hallo Ich möchte fragen wie es denn aussieht wenn ich eine firma wegen steuerhinterziehung anzeigen will. Nehmen wir an das eine kfz-werkstatt sehr häufig kleinere bis mittlere arbeiten ohne Rechnung durchführt man aber keine beweise dafür hat. Kann man der Werkstatt trotzdem Steuerhinterziehung vorwerfen? Es ist so das wenn man das kontrollieren und die werkstatt extra noch darauf ansprechen würde dann eine reparatur ohne rechnung und steuern bekommen würde. Ist soetwas überhaupt Steuerhinterziehung bzw. lohnt es sich das anzuzeigen?

Schonmal danke für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?