Was sind typisch hessische Spezialitäten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, mein Onkel wohnt in Hessen und bringt uns ab und an ein paar
Leckereien mit. Letztes Mal hatte er die [url=http://www.ahle-worscht.de]Ahle Wurscht[/url] dabei, eine typisch
hessische Wurst, an die ich mich gerne zurückerinnere. Sie schmeckt nicht nur super, sondern ist auch einiges gesünder als viele andere Würste. So hat sie einen deutlichen geringeren Fettanteil und beinhaltet nicht das ungesunde Nitritpökelsalz. Außerdem wird auf eine traditionelle und artgerechteTierhaltung geachtet, so dass man sie guten Gewissens verschenken und genießen kann ;) Deine Austauschschülerin wird sich sicher freuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaschaefer91
22.04.2016, 14:08

Vielen Dank, das hört sich gut an! :)

0

Typisches Bauernbrot aus dem Holzofen; ne Stracke aus der Hausschlachtung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rindswurst, Presskopp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äppelwoi, Kochkäs, Frankfurter Giie Soß (grüne Sauce),..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was typisch deutsches würde sicher auch gehen. Eierlikör zB. Das kennen sie garantiert nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?