Was sind typisch deutsche Qualitäten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin zwar nicht deutsch aber Pedanterie find ich sehr deutsch.^^ Außerdem wechselhafte Stimmung. Wenns zu kalt ist, sehnt man den Sommer und andersherum. Ansonsten sind Deutsche sehr formell und haben einen distanzierten Humor. Nicht alle freilich.

Pünktlich! Korrekt! Zäh wie Leder! Hart wie Kruppstahl! Und flink wie ein Wiesel. Wohlbemerkt ein deutsches Wiesel!

So zumindest laut Propaganda.

... flink wie die windhunde ! - so im " orginal " von damals .-lg.

0
  • ordentlich
  • zuverlässig
  • präziese
  • pünktlich
  • loyal
  • gewissenhaft

dies wird auch von anderen nationalitäten meist so wahr genommen !

.... es sei denn,das sich ein paar pseudodeutsche " besaufskis " am ballerman oder anderen urlaubsorten wieder mal grandios daneben benommen haben :)) -lg.

Was möchtest Du wissen?