Was sind typisch afrikanische Speisen?

2 Antworten

Das ist als würde ein Afrikaner fragen: was sind typisch europäische Speisen...? Auch wenn viele es scheinbar noch immer nicht glauben können: Afrika ist ein Kontinent. Und kein Land. Ein Blick in den Atlas kann das noch mal bestätigen. Gleich mal durchzählen wie viele Länder in Afrika zu finden sind, dann bleibt es vielleicht noch besser hängen. Und in jedem Land gibt es unterschiedliche Gerichte. Klar, es gibt Ähnlichkeiten, z.B. in Westafrika. Das wäre so wie wenn man vielleicht sagen würde: In Frankreich, Deutschland, Niederlande, Schweiz wird überall gerne Brot gegessen und Käse oder so. Was ja noch immer nicht heißt dass die Küche gleich ist, aber es gibt Überschneidungen.

Also wenn, dann müsstest du deine Frage schon konkretisieren....

Fufu, Bobolo, Maniok-Brei, luftgetrockneter Fisch, Kochbananen (gekocht oder Gebraten), Mais-Brei, Blegni (afrikanische Krapfen)...

Was möchtest Du wissen?