Was sind typische Salatkräuter?

7 Antworten

Lieber Superheld23,

die typischen, am häufigsten verwendeten sind eigentlich Petersilie, Dill und Schnittlauch.

Dann gibt es z.B. noch Liebstöckel, Kerbel, Koriander, Zitronenmelisse, Fenchelkraut, Süßholzkraut usw., die aber kaum bekannt sind. Man kann ja auch viele Wildkräuter wie z.B. Gundermann, jungen Giersch oder Löwenzahn hacken und in den Salat streuen, genauso wie die Köpfchen von Gänseblümchen

Und natürlich Basilikum, der aber eigentlich aber nur zu Tomaten passt. Für meinen Geschmack jedenfalls...

Kräuter wie Thymian, Rosmarin, Oregano usw. werden nicht in Salaten verwendet, weil sie zu dominant im Geschmack sind. Mit denen würzt man gegarte Gerichte.

LG

Hallo Hopsfrosch, mach mal eine Schmand/Saure-Sahne-Sosse mit Thymian und Rosmarin, einer Prise Salz. Das Ganze verteilst Du über einen Salat aus Feldsalat, getrockneten, eingelegten und angetropften Tomaten und Fetakäse. Dann wirst Du, denke, ich, den letzten Absatz korrigieren. Guten Appetit.

1
@Negreira

Okayyyyy.... Diese Kombination kann ich mir widerum gut vorstellen! Feta und eingelegte Tomaten sind ja auch recht kräftig vom Geschmack her. Ich hatte jetzt irgendwie an die typisch deutschen Salate gedacht, Kopfsalat und so was.... vielen Dank für den Tipp!

0

Etwas Meister, dann sind genug Kräuter drin. Ansonsten ist Schnittlauch immer gut und Dill, wenn es ein Gurkensalat ist.

Putenstreifensalat?

Ich mache einen Salat für die Familie und bräuchte dringend ein sahne dressing hab ihr eins das ihr mir weiterhelfen empfehlen könnt?

...zur Frage

Brauche ein Salatdressing was wie "Knorr-Küchenkräuter, etc." schmeckt

Hallo,

ich möchte gerne mal einen Salat machen ohne eine fertig Salatdressing zu benutzen. Normalerweise verwende ich Küchenkräuter, 7-Kräuter oder Gartenkräuter von Knorr. Die schmecken eigentlich so ziehmlich gleich.

Kennt ihr ein gutes Salatdresseing Rezept für einen einfachen Eisbergsalat mit Tomaten?

...zur Frage

Rezept zum Nussdressing von Hans im Glück?

Guten Tag,

ich suche schon länger ein Rezept für ein Nussdressing, das ähnlich oder sogar genau so schmeckt, wie das von Hans im Glück - ohne großen Erfolg.

Kennt jemand eines? Oder sogar das Rezept vom Restaurant selbst?

Ich freue mich auf eure Antworten und auf weitere Kochversuche, um das richtige Rezept zu finden! :-)

...zur Frage

hat jemand eine echte alternative zu den balsamico-öl-senf-salatsaucen? auch eher süß zb.?

ich habe die schon in den verschiedensten varianten gemacht, mit verschiedenen gewürzen und kräutern, mit und ohne basilikum, tomaten, verschiedene gemüse, mozzarella, feta und andere käse etc.pp. aber sie hängt mir mittlerweile irgendwie zum hals raus.

ich habe rukola und etwas pflück-salat aus dem garten, mozzarella, weintrauben und tomaten.

welches salatdressing könnte dazu passen?

...zur Frage

Wie lange Kartoffel kochen?

Hey das ist mir jetzt etwas peinlich.. Aber wie lange sollte man Kartoffeln kochen damit sie gut durch sind natürlich. Wollte einen Kartoffel Salat machen 😄 hatte ich noch nie zuvor gemacht darum auch noch eine Frage.. Wie viel Öl und Essig würdet ihr da rein?Danke 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?