Was sind trockene Getränke?

7 Antworten

sie sind adstringierend, das heißt, nach dem Schlucken gerinnt dir der Speichel im Mund, was ein trockenes Gefühl (auf der Zunge) erzeugt.

Sie haben in der Regel einen höheren Alkoholgehalt. Bei der Herstellung wird der Zucker in Alkohol gewandelt.

es schmeckt trocken glaube ich^^

Mit 17 Martini mit Weißwein kaufen? Erlaubt?

Hi ! Ab 16 darf man ja Wein, Bier und Sekt kaufen.

Letztens habe ich eine Flasche Martini mit Weißwein gemischt gekauft, allerdings war da meine Mutter dabei. Heute wäre ich alleine. Darf ich das schon mit 17 kaufen?

Danke! :)

...zur Frage

Ist Martini Bianco, also Wermut, ab 16?

Also ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf eine interessante Stelle im JuSchG getroffen. Laut JuSchG §9 heißt es, dass "Nach § 9 des Jugendschutzgesetzes ist darüber hinaus auch untersagt, andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren abzugeben. Hierbei handelt es sich meist um Getränke wie etwa Wein, Bier und Sekt (aber auch um Bier - oder Weinmischgetränke)." Ergo es ist einem 16-jährigen erlaubt, Wermut zu kaufen, genauso wie Bier oder Wein, da Wermut ein Weinmischgetränk ist und nicht gebrannt wird. Meine Quelle: http://www.it-recht-kanzlei.de/WieverkauftmanrechtssicherAlkoholimInternet.html

Täusch ich mich da jetzt oder stimmt es, dass ich als 16-jähriger Wermut kaufen dürfte.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

LG Bene

...zur Frage

Warum wird ein Dry Martini nicht geschüttelt, sondern gerührt?

...zur Frage

Ist Martini Bianco Dry Vermouth?

Oft wird bei Cocktails angegeben, dass diese entweder mit Dry Vermouth oder Sweet Vermouth zubereitet werden. Jedoch weiß ich nicht ob Martini Bianco Dry oder Sweet ist. Es gibt von Martini noch Extra Dry Vermouth, was darauf schließen lässt, dass "normaler" Dry Vermouth bereits im Sortiment ist.

Weiß jemand Bescheid? Bitte mit Quellenangabe!

...zur Frage

Mündliche Prüfung Verkäufer mögliche Fragen?

Hallo zusammen, ich habe Beratung und Verkauf genommen und meine 2 Themenbereiche sind Biere & Alkoholefreie Getränke. Ich würde gerne wissen welche möglichen Fragen auftauchen können dies bezüglich. Meine 2 Frage wöre worauf sollte ich achten und was kann ich tun um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Danke an sinnvollen Antworten.

...zur Frage

Wie viel Getränke für kleine Party mit 9 Personen?

Hallo,

zu meinem Geburtstag wollte ich zum Spieleabend Bier, Wein und Cuba Libre servieren. Die Gästen werden aber sicherlich auch Getränke ihres Geschmacks mitnehmen.

• 1 Person trinkt keinen Alkohol
  • 1 Person kein Bier, dafür Wein
  • der Rest sind alles Trinker

Wie viel brauch ich dann von allem? Dachte an 2 Kästen Bier, aber wie viel Cola, Rum und Wein?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?