Was sind Totems!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wort Totem stammt aus der Algonkin-Sprache des südlichen Kanada und bedeutet „Verwandtschaft“, „Familienabzeichen“ oder auch „persönlicher Schutzgeist“. Totem bezeichnet etwas Ähnliches wie heute der Nachname, schließt aber eine animistische Vorstellungswelt und eine besondere Form der Verwandtschaftsbeziehung mit ein (siehe auch Totemismus). Er ist ein wesentliches Merkmal etlicher (aber nicht aller) alten Gesellschaften und wurde insbesondere durch einige Indianergruppen in Nordamerika und die Aborigines in Australien bekannt. Quelle: Wikipedia... mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Totem

Das Wort Totem stammt aus der Algonkin-Sprache des südlichen Kanada und bedeutet „Verwandtschaft“, „Familienabzeichen“ oder auch „persönlicher Schutzgeist“.

Gut Gegooglet ^^ haha xD

0

Hi luk45

Das Wort Totem bedeutet "Verwandschaft" woraus Totems dann "Verwanschaften" wäre.

Mfg100%

Was möchtest Du wissen?