Was sind Tipps zum Durchhalten einer Diät?

9 Antworten

Nun das ist in deiner Situation erstmal relativ schwer. Die wenigsten Leute haben soviel Disziplin etwas was sie mögen fernzubleiben. Der Trick ist in der Regel 10 Sekunden stark zu sein im Supermarkt, während man daran vorbeiläuft. Ist der kram erstmal Zuhause, dann wird er letztlich auch gegessen.

25-35 Kilo Übergewicht kann man sich aber kaum mit gesunden Lebensmitteln anfuttern, sprich hier scheint die Ernährung allgemein nicht so dolle zu sein. Da stellt sich natürlich die Frage ob deine Familie dein Gewicht ebenfalls als Problem sieht, andere Leute deiner Familie ebenfalls Gewichtsprobleme haben und ob man das gemeinsam angehen würde mit einer besseren Ernährung.

Wenn nicht sieht das eben nicht so gut aus. Um soviel draufzukriegen brauch es schon einen ordentlichen Kalorienüberschuss, den man so rein über Sport kaum Herr werden kann, schon garnicht ein Kaloriendefizit erzeugen kann um damit noch abzunehmen. Kurz hier MUSS etwas an der Ernährung passieren und zwar grundlegend.

Wenn die Familie nicht mitzieht und eigenes Essen nicht möglich ist, dann fällt mir neben Sport höchstens etwas wie 10in2 ein, sprich einen Tag essen gefolgt von einen Tag fasten. Entspricht dann von den Kalorien in etwa Friss der Hälfte, ist nur etwas leichter durchzuziehen, da man den Körper nicht erst anstachelt für Nahrung und ihn dann zuwenig gibt.

Es ist nicht notwendig, um Gewicht durch Diäten, ungesund und keine große Wirkung zu verlieren. Sie können mehr Gemüse und Obst essen, um den Appetit zu kontrollieren.

Ich versuchs :) Dankeschön

0

Es ist vollkommen normal, eine Diät nicht durchzuhalten.

Blöd ist es in meinen Augen, seinen Körper und dessen Bedürfnisse zu ignorieren. Was ja mit einer Diät gemacht wird.

An deiner Stelle würde ich mir keine Verbote erteilen, sondern vielmehr sagen "ein Stück Kuchen (oder etwas anderes) reicht vollkommen, um die Lust darauf zu befriedigen. Mehr schmeckt nicht besser und hebt nicht die Laune".

Erzähle nichts von einer Diät, sage nichts vom Abnehmen - sondern einfach

"Nein, danke - ich bin satt".

Sollte eine beleidigt reagieren - nicht dein Problem. Denn, es ist dein Gewicht und nicht des jenigen, der dir das Essen anbietet.

Dankeschön :) ich werde es versuchen.

0

Abnehmen ohne große Ernährungsumstellung?

Hallo, ich würde gerne für mich abnehmen, nicht weil ich viel zu übergewichtig bin sondern weil ich mich momentan nicht so wohl fühle. Ich habe also beschlossen mal wieder, wenn das Wetter ein bißchen besser wird, mit dem 2-oder-3-maligen Joggen in der Woche, anzufangen. Wegen meiner Ernährung weiß ich jedoch nicht genau was ich tuen soll, wenn ich nur noch gesunde Sachen esse, merkt jeder dass ich eine Diät mache, und meine Freunde zBs. würden mich so lange bequatschen bis ich damit aufhöre, weil sie das garnicht haben können und meinen ich hätte keinen Grund (sie sind selber dünn). Außerdem bin ich erst 15 und möchte auch nicht meine ganze Ernährung umstellen, was auch sehr schwer ist , da meine Mutter ja auch noch für mich kocht und ich auch selber weiß dass ich nicht immer verzichten könnte. Deshalb frage ich euch, ob ihr Tipps etc. habt wie man das mit der Ernährung regeln kann, damit man nicht so eine große Umstellung machen muss und ob ihr halt selber Erfahrungen oder so habt wie man so auch am besten abnehmen kann, danke schonmal :-)

...zur Frage

Ist es eine schlechte Diät?

Ich bin 15 Jahre alt wiege 70 Kilo bin 1,65m groß und gehe Jeden Tag zum Fitness außer Freitag Samstag und Sonntag.
Ich mache Lauftraining und Krafttraining.

Meine Diät: Wenn ich von der Schule nachhause komme esse ich 2 gerührte Eier mit so wenig Öl wie möglich. Nach dem ich gegessen habe gehe ich zum Fitness.
Wenn ich wieder zuhause bin esse ich 2 hart gekochte Eier und das wars mehr esse ich nicht.

Ich trinke auch soviel Wasser wir ich nur kann.

Danke im Voraus und ich würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet😊

...zur Frage

Wie kann ich noch mehr abnehmen? Diät noch effektiver machen?

Hallo zusammen,

ich mache schon etwas länger eine Diät, die auch funktioniert, aber ich würde gerne noch mehr abnehmen, bzw die Diät soll noch effektiver sein. Ich wiege im Moment ca 48kg bei 1,58m. Meistens esse ich am Tag nicht mehr als 500 Kalorien, aber an manchen Tagen habe ich Heißhunger und esse dann mehr. Habt ihr vielleicht Tipps, gegen den Heißhunger oder generell Tipps wie man es schafft, weniger zu essen, ohne dass Heißhunger überhaupt entsteht?

Danke schonmal

...zur Frage

15 kg sollen weg Hashimoto und Wechseljahre Diät-Tipps?

15 kg sollen weg Hashimoto und Wechseljahre Diät-Tipps? leider rutschen keine Kilos...

seit 6 Wochen.

ich gehe 2x die Woche schwimmen und 2x die woche 1 std. Muskelaufbautraining ebenso gehe ich mit unserem Hund spazieren.

Ich esse keine Süßigkeiten und trinke nur Wasser Tee und Kaffee.

wieso nehme ich nix ab?

...zur Frage

Wann sieht man den Erfolg einer Diät + Tipps?

Wenn man jetzt anfängt, Diät zu machen, welche so ca. Einen Monat gehen soll, wann sieht man dann die ersten Erfolge? Also ich weiß, dass kann man nicht genau sagen es kommt auch drauf an, welche Diät man macht und so... also wenig kcal am Tag, nur gesund und viel Sport. Und hat vllt noch jmd Tipps wie man langfristig abnehmen kann und wie man die Diät gut durchhalten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?