Was sind Thumbnails?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thumbnail Englisch für "Daumennagel". Stark verkleinertes Bild zur Orientierung oder zu Übersichtszwecken.

Das kannst Du vergleichen mit den Kontaktabzügen, der Seite mit allen kleinen Vorschauen der Hauptbilder beim Kleinbildfilm.

Wenn Du z.B. ein Bildverwaltungsprogramm hast, gibt es da doch immer so eine Bildvorschau (auch im Explorer). Das sind praktisch Thumbnails!