Was sind thermische Jahreszeiten?

2 Antworten

Da die Erde sich dreht ist die Sonneneinstahlung immer anders das ist die Ursache thermischer JAHRESZEITEN

Jahreszeiten in denen der boden viel wärme abgibt.. zb. sommer und frühling..

Mondposition normal?

Du schreibst das der Mond immer gegenüber der Sonne aufgeht, so habe ich das auch gelernt. Nun habe ich aber im Juli beobachtet das er neben der untergehenden Sonne aufging und das an zwei Tagen. Danach war es leider bewölkt so das ich es nicht weiter beobachten konnte. Genauso habe ich im Juni beobachtet das er Nachmittags um 14.15 Uhr fast an seinem höchsten Punkt am Himmel stand und dann in der Nacht, wo er ja seinen höchsten Punkt erreicht haben müßte untergegangen ist. Hast du da eine Erklärung für mich? Vielen Dank schon malim Voraus und LG

...zur Frage

Geographie... Wieso gibt es die 4 Jahreszeiten?

Wir müssen in GEO Leute erklären, die aus dem Mittelalter kommen ( keine wirklichen , aber wir sollen mit unserer Erklärung solche Leute überzeugen können) wieso es die 4 Jahreszeiten gibt. Kann mir jemand es selber erklären und am besten so simpel wie möglich. Und hat jemand eine Idee wie ich es solchen Leuten erklären könnte ( wir können auch einen Rat oder Schauspiel darstellen )?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "thermische Jahreszeit"?

Hey Leute, ich muss für meine Erdkunde-Hausaufgaben den Begriff "thermische Jahreszeit erklären. Ich hab aber leider kein Plan, was des bedeuten soll. Bitte helft mir!

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Was ist thermische Energie, wer kann das leicht erklären?

Was ist thermische Energie? vielleicht mit einem Beispiel? :) wäre nett

...zur Frage

Was ist eine Thermische Anomalie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?