Was sind Themenrelevante Seiten im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht stimmig wäre es, wenn eine Seite, die sich ausschließlich mit Digitalkameras beschäftigt, auf eine Seite mit Abnehmen verlinkt. Wenn du ein paar solcher Links hast wird das deinem Ranking zwar nicht schaden, aber es wird dich auch nicht voranbringen.

Für Google ist ein Link immer eine weiterführende Information, am besten aus einem Text heraus. Du kannst es dir so vorstellen: Nimm den Inhalt des verlinkten Artikels und füge ihn dort ein, wo der Link gesetzt wird. Passt der Text da rein, dann ist es stimmig.

Das wichtigste ist, dass du für deine Seite hochwertige Inhalte erstellst oder erstellen lässt und als Experte in diesem Bereich eingeordnet wirst. Mit etwas Glück verlinken dann andere Seiten in diesem Themenbereich auf dich oder du erhältst die Möglichkeit Gastbeiträge (eben als Experte in deinem Bereich) zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist themenrelevant. Allerdings kannst du selber keine Backlinks zu deiner Seite setzen, es sei denn du besitzt mehrere Websites ;) Du kannst also nur hoffen, dass andere Betreiber von relevanten und starken Seiten auf deine aufmerksam werden und dann bestenfalls eine Verlinkung zu dir setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrblack1993
03.02.2017, 14:43

Danke für die schnelle Antwort.

Was wäre denn z.B. absolut unrelevant? Bzw. stimmt es denn überhaupt, das man umbedingt auf Themenrelevanten Seiten Backlinks haben muss?

0

Was möchtest Du wissen?