Was sind Teppichratten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi flapjack16 - kommt ausm Angelsächsischen "rugrats" und wird da gebraucht wie bei uns Hosenscheisser für besonders nervige Kleinkinder, die noch nicht richtig laufen können und überall rumkrabbeln und Schaden anrichten.

Übertragen kanns auch gebraucht werden für komische kleine Tiere, ist aber nicht so oft.

Vielen Dank Suzie

1

danke sehr fürs Sternchen :)

0

Umgangssprachlich,Kleine Hunde (z.b Chihuahua) oder eine sehr abwertendende Bezeichnung für Kleinkinder

Jemand aus meiner Umgebung nutze es aber als Beleidigung. Da ich schon Rentner bin und die Bedeutung nicht kenne denke ich, dass dieses Wort vielleicht aus einer jüngeren Generation stammen könnte.

0
@flapjack16

Es ist eine Redensart, definiert Kleinkinder die noch nicht laufen könn

0
@flapjack16

Das kann ich im Zusammenhang auch nicht erklären, nur das Wort

0

Die große Form von wollmäusen. Wollmäuse sind staub ansammlungen in Zimmerecken.

Wenn du nicht zu helfen versuchst, dann lass es doch bitte junge Dame

0
@flapjack16

OK

Rugarts

Hosenscheißer, wörtliche ÜbersetzungTeppichratten) ist eine Zeichentrickserie, die der Fernsehsender Nickelodeon inKooperation mit der ProduktionsfirmaKlasky Csupo produzierte. Die Serie lief von 1991 bis 1994. 1996 wurde die Produktion der Serie wiederaufgenommen und bis 2004 fortgesetzt.

0
@Papassohnnemann

Nur wegen einer Fernsehserie soll ein ca. 16 jähriger Schüler damit andere Leute beschimpfen? Zu dieser Zeit war er teilweise nicht einmal geboren

Verärgerter Gruß Thorsten

0
@flapjack16

Ich denke mal das der jugendliche nicht im Fernsehen seine Sprache erlernt hat sondern von seinen Eltern und dann past das schon.PS. Warum so aggressiv, bin ich der erste idiot mit dem du zu tuhen hast????

1

Was möchtest Du wissen?