Was sind tektonische Prozesse?

2 Antworten

Ach komm, google doch mal nach "Tektonik" oder "Plattentektonik". So schwer ist das nicht. Ich verweise absichtlich nicht auf Wikipedia, weil da u.a. auch immer mal Mist zu finden ist.

Tektonische Prozesse wären u.a.: Subduktion, Ozean- oder Kontinentalspreizung (siehe Atlantikrücken oder Afrikanische Riftzone), Erdbeben aufgrund Bewegung an einem (normalen) Graben, Gebirgsbildung, Bildung und Zerstörung von Superkontinenten...

Der Gesteinskreislauf...?

Hey ihr Lieben..

Ich habe die Aufgabe, ein Referat über den Gesteinskreislauf zu halten. Wir hatten bis jetzt im Unterricht bloß ein bisschen Plattentektonik und Vulkanismus..

Ich bräuchte dringend jemanden, der mir diesen Kreislauf erklären könnte.. :-S - und würde.-bzw. einfach jemanden, der ne Seite weiß, auf der man alles erfährt.

Google gibt zwar einiges her, aber auch daraus werde ich schlau, weil ich nirgendwo eine Seite gefunden habe, auf der auch erklärt wird, wir alles funktioniert.. Bloß Grafiken habe ich en masse gefunden..

Könnte mir da vielleicht jemand helfen..? Wäre super lieb..

P.S.: Ich habe keine Richtlinien für die Präsentation von meinem Lehrer bekommen- und freue mich einfach über jegliches Material und Wissen ;)

...zur Frage

Seine tage mitten im unterricht wie erklärt man es dem lehrer?

Meine Freundinn hat letztens mitten im unterricht ihre tage bekommen . Es war ziehmlich stark und sie hatte ihre binden nicht mit. Wir haben einen sehr strengen alten lehrer der niemanden aufs klo lässt. Sie wusste nicht wie sie es ihm sagen sollte . Deswegen hat sie gesagt das ihr kotz übel ist und durfte dan aufs klo. Wie kann man das dem lehrer vor der ganzen klasser erkären ohne zu lügen ?

...zur Frage

bedeutung der Kaltzeiten für heutige Oberflächenformen Europas?

Kann mir jemand bitte helfen... also di Frage steht ja oben..

zuerstmal was soll kaltzeit überhaupt sein.. is das einfach nur "Eiszeit"

ich versteh das nich so ganz... ich dachte da wäre irgendwie dieses einsmasse die dann diversen schutt und stein vor sich hergeschoben hat... und dann entstanden.... Gebirge???

ich versteh es nicht so ganz, hoffe mir kann jemand helfen...

Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Was bedeutet Stoffwechsel?

Hallo :) Ich weiß schon was das ist, kann es aber nicht gut erklären, bzw. aufschreiben was es bedeutet.. Im Internet habe ich gefunden, das es "Biologische Prozesse sind, in denen man aus der Nahrung Energie nimmt", mein lehrer sagt aber das Stoffwechsel die "Verwendung von der aus den Nahrungsmitteln genutze Energie ist, so zu sagen ein Energieumsatz".. Wie habt ihr das gelernt? Bitte erklärt es mir in EUREN EIGENEN WORTEN (nicht aus wiki) dankeeeschön :)))

...zur Frage

Keine Prozesse Im Taskmanager

Wenn ich in den Task-Manager geh werden keine Prozesse Angezeigt. Anwendungen, Leistung,... werden einwandfrei angezeigt.

Theoretisch müssten 92 Prozesse offen sein aber das Feld dafür ist leider komplett leer. Weiß jemand wie ich es schaffe das die Prozesse wieder ganz normal angezeigt werden?

Betriebssystem: Windows 7

(Mit Google finde ich leider nur das Problem des fehlenden Menu. Welches mit Doppelklick auf den Rand behoben wird. Das hab ich hier nicht.)

Im Anhang ist der Task-Manager zu sehen.

...zur Frage

google chrome - warum so viele prozesse?

ich habe bei meinem task manager bemerkt, dass google chrome sehr viele prozesse hat, warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?