Was sind Synapsen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sorry, aber en detail sind alle Antworten, die hier stehen, falsch. Und das, obwohl ihr auf Wiki hinweist... Synapsen sind Teile von Nervenzellen, nämlich die (indirekten) Kontaktstellen zwischen Nerven- und Nervenzelle (Axon und Dendrit) oder zwischen Nerven- und anderer Zelle. Die Synapse von einem Axon besitzt Vesikel (eine Art kleiner Hohlräume), in denen Neurotransmitter gebildet und in den synaptischen Spalt (Raum zwischen den Nervenzellen) ausgeschüttet werden. Auf der anderen Seite, dem Dendriten, werden diese Neurotransmitter wieder aufgenommen. Insofern dienen Synapsen der Reizübertragung zwischen Zellen per Botenstoffe (Neurotransmitter). Anell

Du hast noch die Depolarisation der postsynaptischen Membran, beim Eintreffen des Aktionspotentials vergessen. Ansonsten dicker DH.

0

Viel Computerkonsum schädlich für Synapsen?

Hallo, ich habe gehört das wenn man vor dem PC sitzt sich die "Synapsen" zurückbilden. Also 1. Was sind "Synapsen"?? (die sind doch im Gehirn oder?) 2. stimmt das oder ist das ein Gerücht 3. was passiert genau wenn sich Synapsen sich zurückbilden? 4. wenn bei jemandem sich die Synapsen schon zurückgebildet haben... kann man das irgendwie rückgänig machen?? einer meiner Freunde hat nämlich einen extremen Computer-konsum, deshalb will ich das wissen.

LG

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "Anteilsklassenvermögen"?

Vorhin habe ich auf der Internetseite von einem Fonds den Begriff "Anteilsklassenvermögen" gelesen. Allerdings weiß ich leider nicht, was damit gemeint ist und kann auch keine Erklärung finden.

Weiß jemand, wofür der Begriff steht? Danke!

...zur Frage

Was bedeutet verbiederung?

was bedeutet das genau?? wie erkläre ich diesen begriff.. ich weiß schon was gemeint ist mit dem wort aber kann es nicht erklären??? was bedeutet uns droht die verbiederung?=???

...zur Frage

Was bedeutet "zeitweise" für das Gesetz?

Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe irgendwo in einem Gesetzbuch das Wort "zeitweise" gelesen. Was genau bedeutet dies? 1 Tag? Gibt es überhaupt eine Definition?

...zur Frage

Wieso gibt es eigentlich die hemmenden Synapsen. Sie verhindern doch nur ein Aktionspotenzial.Wozu dienen die hemmenden Synapsen?

...zur Frage

Was bedeutet "Sensationslust"?

Ich habe irgendwo das Wort gelesen, aber leider weiß ich nicht was "Sensationslust" bedeutet. Deshalb frage ich Euch, was "Sensationslust" bedeutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?