Was sind Symptome für Eisenmangel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die typischen Symptome für Eisenmangel treten meist erst auf, wenn dein Eisenspeicher im Körper aufgebraucht ist, das kann sich um ein paar Tage verzögern. Beim Auftreten mehrer dieser Symptome, musst du jedoch mit Eisenmangel in deinem Körper rechnen:

Nervosität, innere Unruhe Vergesslichkeit Konzentrationsstörungen Leistungsabfall Müdigkeit Kopfschmerzen Appetitlosigkeit Kurzatmigkeit

Weiter Infos gibt es unter http://eisenmangel.beepworld.de/

2

danke für den tipp, die website (http://eisenmangel.beepworld.de/) hat mir echt geholfen, da gabs alles über Symptome, aber auch über Gesundheitstipps und Risikogruppen!

0

Das hängt an von der Schwere des Eisenmangels.Es beginnt mit Müdigkeit, ungewöhnlicher Blässe der Haut, Leistungsabfall,Kopfschmerzen,Mundwinkelrhagaden,Zungenbrennen, Haarausfall. In schweren Fällen:Fieber,Blutdruckabfall,Atemnot,Angstzustände, Ohrensausen bis hin zu Kollapszuständen.

blässe, müdigkeit, leichte erschöpfbarkeit, konzentrationsschwäche, handlinien blass

bei frauen ist es allerdings häufig, da sie ja oft blut verlieren. beim mann ist es ein zeichen dafür, dass es eine störung bei der blutbildung gibt in form einer erkrankung...sollte also immer abgeklärt werden und nie mit eisenpräparaten abgespeist werden.

Hat jemand von euch Eisenmangel und wenn ja wie hat es sich herausgestellt?

Habe seit längerem Verdacht auf Eisenmangel und würde gerne wissen wie ihr das herausgefunden habt, und was bei euch besonders ausgeprägte Symptome waren.

...zur Frage

Fragen zur Blutarmut/Eisenmangel..

Ich hab seit einiger Zeit komische Symptome die auf Blutarmuthinweisen, (Schwindel, Das Gefühl neben sich zu stehn, Müdikeit, blasse Haust etc.)

Habe morgen einen Termin zum Blutabnehmen..

  1. Muss ich beim Arzt erwähnen das ich glaube Eisenmangel zu haben? oder prüfen die eh alle Werte und es würde auffallen

  2. ich ab im i.net gelesen das auch sehstörungen auftreten können, bei mir ist es an manchen Tagen schlechter und an manchen besser hatte vorher gute Augen liegt das vllt. auch an Eisenmangel?(das die Sehkraft schlechter ist?)

Würde mich freuen wenn jemand vllt Erfahrung damit hat..=)

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich an HIV zu erkranken wenn der eine HIV hat und man dennoch Kondom benutzt?

Hallo wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich an HIV zu erkranken? Man kann sich ja nicht nur ungeschützten Sex erkranken wie Analverkehr sondern auch durch Oralverkehr. Treten bei der Ansteckung dauerhafte Symptome. Also hab gehört das man zum Beispiel einen Hautausschlag bekommt bleibt er dann. Wie muss ich mir das vorstellen? Würde schon gerne wissen ob jemand gesund oder nicht gesund ist.

...zur Frage

Kann man Ms heilen/stoppen?

Laut meinem Arzt habe ich hohes Ms Risiko, kann man die Krankheit mit Medikamenten aufhalten?

...zur Frage

Gehirn-Tumor mit 17 Jahren möglich?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es möglich ist mit 17 schon an einen Gehirntumor zu erkranken.
Ich habe ein wenig Angst, da mein Onkel mit 24 an einen bösartigen Tumor gestorben ist. Meine Mutter hat auch einen Tumor, dieser ist jedoch gutartig.
Wie erkennt man frühzeitig einen Gehirntumor?
Kann man sich das auch einfach so bei einem Arzt abchecken lassen oder benötigt man dazu erst irgendwelche Symptome?

...zur Frage

Symptome einer Silikose

Hallo Leute ich würde gerne wissen durch welche symptome sich eine Silikose bemerkbar macht,da ich glas gestrecktes gras unwissend geraucht habe und seit 4wochen schleim huste ich war ebenfalls bei 4verschiedenen ärzten,die mich darauf aber nicht getestet haben da ich nichts darüber berichtet habe. Danke im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?