Was sind suren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, du kannst eine Sure mit einem Kapitel vergleichen. Der Kuran enthält 114 Suren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kapitel sind es nicht, doch Verse. Wenn dieses Buch so runtergeschrieben wäre, dann wäre es wohl sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Wenn Du noch ein wenig glänzen möchtest, dann kannst Du sagen, dass im Topkapi-Palast ist Istanbul sogar ein Thron steht, der aus Gold ist und an dem für jede einzelne Sure ein Edelstein angebracht wurde. Der Topkapi-Palast ist ein Museum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kapitel des Korans.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Koran gibt es 114 suhra , d.h. soviel wie Kapitel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sure bezeichnet einen Abschnitt des Korans, der heiligen Schrift des Islam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sure sind im Islam so was wie ein Vers manche sind kürzer und manche länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Koran (die Heilige Schrift des Islams) ist wie jedes normale Buch in Kapitel unterteilt, die als Suren bezeichnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?